Thüringische Landeszeitung (Eisenach)

Warum kommen Sie zum Wandertag?

Morg en beg innt in der Wartburg stadt Eisenach offiziell der 117. Deutsche Wandertag . Norman Meißner (Text und Fotos) frag te einig e Stadtg äste zu den Beweg g ründen für ihr Dabeisein

-

Sven Gulich (44) aus Bad Schmiedebe­rg:

Ich bin gern mit der Familie nach Eisenach gekommen. Für mich zählt die Gemeinscha­ft beim Wandertag. Hier in Eisenach kann man die Natur wunderbar mit Kultur verbinden. Die letzten fünf Jahre habe ich keinen Wandertag ausgelasse­n. Gerti Ziegeler (57) aus Paderborn:

Ich freue mich auf die Begegnung mit den Leuten in Eisenach. Ich möchte an einigen Wanderunge­n teilnehmen, habe mir aber noch keine konkrete Tour ausgesucht. Beruflich komme ich leider nur selten zum Wandern. Franz Reiterbaue­r (74) aus Heubach (Schwäb. Alb):

Seit mehr als 30 Jahren lasse ich mir keinen Deutschen Wandertag entgehen. Für mich ist es ein wenig wie eine Sucht. Hier trifft man Freunde wieder, die man nur einmal im Jahr sieht. Ich freue mich auf die herrliche Natur um Eisenach. Ewald Schellenbe­rg (70) aus der Nähe von Stuttgart: Letztes Jahr war ich mit meiner Partnerin beim Wandertag im sächsische­n Sebnitz. Da hat es uns sehr gut gefallen. Ich weiß noch nicht, welche Touren wir mitmachen. Ich bin Mitglied im Schwäbisch­en Albverein, und da wandern wir regelmäßig. Kareen Ziegeler (83) aus Paderborn:

Ich war letztes Jahr zum Wandertag in Sebnitz, und da hat man mich mit der Vorstellun­g von Eisenach neugierig gemacht. Die letzten vier, fünf Jahre habe ich keinen Wandertag ausgelasse­n. Es ist immer eine schöne Zusammenku­nft.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany