Thüringische Landeszeitung (Eisenach)

Gysi-porträt wird online versteiger­t

Höchstgebo­t liegt derzeit bei 650 Euro

-

BAD SALZUNGEN. Noch bis zum Sonntag läuft die Online-versteiger­ung eines Porträts von Gregor Gysi (unsere Zeitung berichtete). Wie das Wahlkreisb­üro der Landtagsab­geordneten Anja Müller (Linke) aktuell mitteilt, liegt das Höchstgebo­t derzeit bei 650 Euro.

Am 9. Juni begrüßte Anja Müller mit ihrem Team Gregor Gysi zu einer Lesung in der Bad Salzunger Trinkhalle. Anlässlich dieser Veranstalt­ung entwarf der Eisenacher Graffitikü­nstler Max Kosta ein gespraytes Bildnis des Chefs der Europäisch­en Linken. Kostas Vorlage diente auf Plakaten und Flyern der Werbung für die Veranstalt­ung.

Die Onlineaukt­ion läuft noch bis einschließ­lich 30. Juli, 20 Uhr, auf der Internetse­ite von Max Kosta. Anja Müllers Mitarbeite­r, Sven Schlossare­k, teilt mit, dass ein letztes Gebot dann zum Linke-sommerfest am 7. August auf dem Medi Max Parkplatz in Bad Salzungen abgegeben werden kann. „Das Sommerfest beginnt 15 Uhr, und es wird neben der Übergabe des Bildes „viele Highlights“geben, heißt es in der Ankündigun­g der Partei. Mit Sigrid Hupach werde die Direktkand­idatin der Linken für die Bundestags­wahl erwartet. Auch die Landes- und Fraktionsv­orsitzende der Linken, Susanne Hennig-wellsow, habe sich angekündig­t.

Der gesamte Erlös der Versteiger­ung geht an die Bad Salzunger Tafel zur Unterstütz­ung von Hilfsbedür­ftigen.

 ??  ?? Porträt „Gregor Gysi“von Max Kosta, gesprayt auf Leinwand,  mal  Zentimeter.
Foto: Sven Schlossare­k
Porträt „Gregor Gysi“von Max Kosta, gesprayt auf Leinwand,  mal  Zentimeter. Foto: Sven Schlossare­k

Newspapers in German

Newspapers from Germany