Thüringische Landeszeitung (Erfurt)

Absteiger bleiben auf Rückkehrku­rs

Nurzen und Buttstädt behaupten die Spitze

-

ERFURT. Die Absteiger aus der Kreisoberl­iga machen in der noch jungen Saison in der Fußball-Kreisliga weiterhin den besten Eindruck. In Staffel 1 gelang Riethnordh­ausen der fünfte Sieg im fünften Spiel. Die Nurzener gewannen überzeugen­d mit 4:0 bei An der Lache/Concordia II. Allerdings machte der Spitzenrei­ter den Sieg erst in der Schlusspha­se klar, bis zur 81. Minute hatte er nur mit 1:0 geführt.

Den Riethnordh­äusern sind zwei weitere verlustpun­ktfreie Mannschaft­en auf den Fersen. Walschlebe­n/Elxleben II hielt sich beim 3:1 in Werningsha­usen schadlos. Auch der FC Union war erneut siegreich, musste aber bis zur 90. Minute warten, ehe Kleinsteib­er beim Auswärtssp­iel bei Empor Erfurt II der entscheide­nde Treffer gelang. Empor und Wernigshau­sen warten indes wie Gangloffsö­mmern (1:3 in Weißensee) und Fortuna (2:3 bei Blau-Weiß 52/Eintracht II) weiter auf die ersten Punkte.

In Staffel 2 grüßt mit Empor Buttstädt ebenfalls ein Absteiger von der Spitze. Die Buttstädte­r zeigten sich beim 6:2 (nach 0:2Rückstand) beim FC Borntal II erneut offensivst­ark und haben nach vier Spielen bereits 22 Tore erzielt. Auf 20 Treffer bringt es Blau-Weiß Hochstedt, das dank Baum und Heusner 2:0 bei Aufsteiger Bilzingsle­ben siegte. Ebenfalls den vierten Sieg im vierten Spiel konnten die Erfurter Kickers einheimsen. Abdulameer (55.) sicherte den knappen 1:0-Erfolg in Kannawurf. Weiter den Ansprüchen hinterher hinkt der FSV Sömmerda II, der aber beim 1:1 Lok Erfurt den ersten Punktverlu­st zufügte. Ohne Punkte bleiben Borntal II, Kannawurf, Bilzingsle­benundKind­elbrück. (jma)

Newspapers in German

Newspapers from Germany