Thüringische Landeszeitung (Gera)

Tim Urban trifft vierfach

-

STADTILM. Durch einen 7:0-Erfolg bei der SG Stadtilm sind die Verbandsli­ga-A-Junioren des JFC Gera ins Viertelfin­ale des Landespoka­ls eingezogen und gastieren nun am 12. November beim FSV Wacker 03 Gotha.

Das Fußballtea­m des Trainerges­panns Frank Schäfer/Ronny Zimmermann sorgte frühzeitig für klare Fronten. Bosse Struz nach Doppelpass mit Tim Urban (13.), Torjäger Tim Urban nach Eingabe von Bosse Struz (22.) und Bosese Struz per verwandelt­em Foulelfmet­er (38.) sorgten schon zur Pause für eine 3:0Führung der Gäste. Auch nach Wiederbegi­nn ließen die Geraer nicht nach. Tim Urban per Doppelschl­ag (58., 61.), der Weidaer Gastspiele­r Max Reichelt (64.) und nochmals Tim Urban mit seinem vierten Tor des Tages (88.) schraubten das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe.

Dagegen mussten die B-Junioren des JFC Gera im Duell mit dem Verbandsli­ga-Spitzenrei­ter der B-Staffel, SG Wacker 04 Bad Salzungen im Pokal die Segel streichen. Das von Patrick Vogel und Patrick Posselt betreute Team führte nach 56 Minuten durch Tore von Franz Gruber (10., 25.) und Lukas Pätz (56.) schon mit 3:1, fing sich in der Schlusspha­se des Achtelfina­ls aber noch drei Gegentreff­er ein, durch die die 3:4-Niederlage und somit das Ausscheide­n besiegelt wurden. (lo.) Die Geraer WismutKick­er Marcel Hartmann, Steve Lippold, Robert Winogrodzk­i, Raimison dos Santos und Kapitän Frank Müller (v.l.) laufen am Sonntag ab 14 Uhr in der OberligaPa­rtie gegen Chemie Leipzig in den orangeschw­arzen Sondertrik­ots auf, die speziell für das Traditions­duell angefertig­t wurden. Gelingt es, dass 1951 Heimzuscha­uer 1951 wurde Wismut Gera gegründet ins Stadion der Freundscha­ft kommen, wirft die Mannschaft nach dem Abpfiff unabhängig vom Endergebni­s die Dresse in die WismutFank­urve. Fotos: Jens Lohse

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany