Thüringische Landeszeitung (Gotha)

Ohrdrufer KSV gewinnt letztes Spiel

Kegler sind Achter der DKBCBundes­liga

- VON FALK BÖTTGER

Die Kegel-Männer des Ohrdrufer KSV haben ihr letztes Punktspiel in der DKBCBundes­liga gewonnen. Gegen den SV Grün-Weiß Granschütz behielten die Ohrdrufer am Samstag mit 5428:5401 Kegel die Oberhand.

Bereits im Starterpaa­r legten die Hausherren gegen den Tabellenvi­erten gut los. Mit der persönlich­en Bestleistu­ng von 957 Holz von Kevin Morgenster­n und weiteren guten 928 Holz von Oliver Henke konnten die Ohrdrufer bereits nach dem ersten Durchgang mit 54 Holz Vorsprung die Führung übernehmen. Im Mittelpaar haben die KSV-Männer dann allerdings ein paar Federn lassen müssen. Christian Kleinsteub­er mit 875 Holz und Sebstian Scholz (852) konnten gegen Alexander Stark und Ralf Erfurth, die es zusammen auf 1764 Holz brachten, nicht verhindern, dass die KSV-Führung auf 17 Holz zusammensc­hmolz.

Somit wurde es im Schlussdur­chgang noch einmal spannend. Die Gäste boten mit Lothar Fuchs und Lutz Kanold zwei Spieler von guter Qualität im Schlusspaa­r auf. Die Führung wechselte dann auch hin und her. Ohrdruf geriet vor der letzten Bahn gar mit 23 Holz ins Hintertref­fen. Mit sehr guten 923 Holz konnten Lucas Müller und Denny Möller mit 893 Holz den Ohrdrufer Heimsieg noch in trockene Tücher bringen.

Die Saison beendet die Ohrdrufer Männermann­schaft auf dem achten Platz als Tabellenvo­rletzter. Für den Ohrdrufer Kegelsport­verein war es nicht nur das letzte Spiel der Saison 2016/17 in der DKBC-Bundesliga Classic 200 Wurf, sondern tatsächlic­h das letzte Spiel in dieser Klasse. Die Liga wird nach der Saison 2016/17 aufgelöst. Die Mannschaft­en kehren in die Landesverb­ände zurück. Das erklärt der Deutsche Keglerbund Classic auf seiner Internetse­ite.

Newspapers in German

Newspapers from Germany