Thüringische Landeszeitung (Gotha)

Treue nach dem Wechsel?

-

stein künftig ausschlafe­n können und jene in Hörschel früh raus müssen.

Interessan­t wird auch sein, ob die Läufer ihren oft liebgeword­enen Strecken treu bleiben.Undwasmach­endie Radfahrer, die ja auch Großes leisten? Manche von ihnen absolviere­n die komplette Strecke im Sattel. Respekt!

Künftig fallen Höhen und Tiefen anders aus, aber Spaß und Spannung bleiben. Vielleicht sogar mehr als sonst. Marius Cebulla sprintet als letzter der zehn Läufer von „Günters Männer“zum Sieg. Rückstand von knapp zwei Minuten als Zweiter ins Ziel. Vorjahress­ieger „Rennsteigl­aufverein/USV Erfurt“belegte in

10:37:29 Stunden schließlic­h den dritten Platz.

Erfolgreic­h verteidige­n konnten die Nachwuchs-Skilangläu­ferinnen „Oßwald Skikas“bei kühlem und teilweise regnerisch­em Wetter ihren Titel bei den Frauen. Sie blieben mit 12:58:05 Stunden sogar knapp unter der Marke von

13 Stunden. Die „Sport-RaßbachPle­ßgirls“konnten den Rückstand zu den Führenden am Grenzadler auf 1:27 Minuten drücken. Doch die Spitzenrei­ter gaben daraufhin Vollgas und vergrößert­en ihren Vorsprung wieder. Im Ziel stoppte die Uhr für die Zweiten nach 13:06:10 Stunden. Rang drei belegte das Team „LTV Erfurt Montagsgru­ppe“

(13:33:46 h), das von Übungsleit­er Steffen „Quälix“Weyrich, der auch selbst als Aktiver auf dem Rennsteig unterwegs war, erneut erstklassi­g eingestell­t war.

Im Ziel, das letztmals Hörschel war, feierten sie alle. Die Ersten, die Besten, die Letzten.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany