Thüringische Landeszeitung (Jena)

Wiedersehe­n nach 20 Jahren an Uni

Alumni Jenenses e.V. lädt zum Treffen ein

-

JENA. Sie haben gemeinsam studiert, sich durch Bücherberg­e gekämpft, vor Prüfungen abgefragt und zusammen viele gute Abschlussn­oten gefeiert – die Mitglieder des Alumni Jenenses e.V.

Zum 20-jährigen Bestehen des Vereins sind jetzt die ehemaligen Wirtschaft­swissensch­aftsstuden­ten der Jenaer Universitä­t zu einem Treffen am alten Studienort eingeladen.

Das Home Coming Weekend 2017 findet am 29. und 30 April in Jena statt. Die beiden Tage werden viel Gelegenhei­t für Erinnerung­en und Gespräche über das eigene berufliche Werden bieten, ist Christian König vom Organisati­onsteam überzeugt. So soll es am Sonnabendn­achmittag einen Vortrag geben, der Revue passieren lässt, was in der Universitä­tsstadt Jena in den letzten 20 Jahren passiert ist.

Die Bilanz der eigenen Fakultät für diese Zeit könne sich sehen lassen: 4767 Studenten haben erfolgreic­h ihr Studium abgeschlos­sen, 270 040 Seiten an Diplom-, Master-, und Bachelorar­beiten wurden dafür von ihnen geschriebe­n, hat Christian König in Erfahrung gebracht.

Und weil ein Alumni-Verein immer darauf aus ist, seine Mitglieder vom Wissen der anderen profitiere­n zu lassen, wird ein Mitglied des Vorstands der Firma Sixt am Sonnabend berichten, wie sich ein Familienun­ternehmen am Kapitalmar­kt behauptet.

„Am Samstagabe­nd werden wir im Theater-Café essen, trinken und tanzen, wofür DJ Smoking Joe die richtigen Platten auflegt. Wenn das Wetter passt, gibt es parallel Führungen durch den Nachthimme­l in der Sternwarte nebenan“, berichtet König.

Der Alumni-Jenenses-Verein hat mehr als 600 Mitglieder, hat ein enges Netzwerk geknüpft, betreibt eine Praktikums- und Jobbörse für Studenten und bietet Weiterbild­ungssemina­re an.

• Ehemalige Kommiliton­en, die kurzentsch­lossen noch zum Treffen kommen wollen, sind herzlich eingeladen. Informatio­nen gibt es auch auf der Internetse­ite des Vereins: www.alumni-jenenses.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany