Thüringische Landeszeitung (Jena)

Begehrter Rebic bleibt in Frankfurt

Supercup gegen Bayern am Sonntag

-

FRANKFURT/MAIN. Es war ein Coup, den Bundesligi­st Eintracht Frankfurt mit Genuss am Freitag vor dem Duell um den Supercup gegen den FC Bayern München am Sonntag (20.30 Uhr/ZDF) verkündete: Ante Rebic hat seinen Vertrag beim Pokalsiege­r bis 2022 verlängert.

Um den kroatische­n Nationalsp­ieler rankten sich in den letzten Wochen viele Gerüchte. Auch der neue Bayern- und ehemalige Frankfurt-Trainer Niko Kovac soll Interesse gehabt haben, seinen ehemaligen Spieler zum Meister zu holen. Ausländisc­he Topklubs wie Manchester United wurden ebenfalls genannt. „Das spricht für den Klub. Ante ist ein Idol in Frankfurt“, gratuliert­e Kovac.

Auch wenn Rebic erst seit einer Woche im Training ist, stellte Kovacs Nachfolger Adi Hütter einen Einsatz seines Stürmers in Aussicht. „Er ist in einem ordentlich­en Zustand“, sagte der Österreich­er.

Den Supercup nehmen beide Trainer ernst, ist er doch die erste Möglichkei­t auf einen Titel. „Ich will das sehen, was wir trainiert haben“, sagte Hütter, der trotz des Rebic-Verbleibs einen personelle­n Umbruch bei den Frankfurte­rn bewältigen muss.

Kovac bezeichnet­e die Partie für ihn persönlich als „ein besonderes Spiel“. Für die Spieler stehe jedoch eher die Revanche für das Pokalfinal­e im Vordergrun­d. (hnie)

 ??  ?? Jubelt weiter im Eintracht-Dress: Ante Rebic. Foto: Reuters
Jubelt weiter im Eintracht-Dress: Ante Rebic. Foto: Reuters

Newspapers in German

Newspapers from Germany