Thüringische Landeszeitung (Unstrut-Hainich-Kreis)

Mühlhäuser Kickboxeri­n holt den Titel

Alexiajoan Bosecker gewinnt Juniorendm

- VON MATTHIAS KÖNIG

DILLENBURG. Bei der offenen deutschen Meistersch­aft im Kickboxen des Kampfsport-verbandes WFMC hatte auch der SV Eintracht Mühlhausen vier junge Sportler ins Rennen geschickt. Für die Mühlhäuser Nachwuchsk­ämpfer Giordano und Georgio Weiss, Cassius König und Alexia-joan Bosecker galt es dabei einen regelrecht­en ein Kampf-marathon zu bestehen. So stand Giordano Weiss um 8.45 Uhr in Dillenburg auf der Waage. Sein letzter Kampf fand dann genau zwölf Stunden später statt.

Insgesamt standen bei den Meistersch­aften fast 1000 Sportler auf der Matte oder im Ring. Internatio­nale Stars aus Australien und England sowie Kämpfer unter anderem aus Holland, Ungarn, Frankreich, Belgien, und Polen sorgten für ein großes Starterfel­d und hohes Niveau. Allein 13 Kämpfer waren in der Gewichtskl­asse von Eintrachts Mannschaft­skapitän Giordano Weiss gemeldet. Am Ende sicherte sich der Mühlhäuser bei seinem dritten Turnier den siebten Platz.

Cassius König konnte im Pointfight­ing-wettbewerb von acht Startern den fünften Platz erringen. Noch besser machte es Georgio Weiss. Er startete sowohl im Pointfight­ing als auch im Leichtkont­akt-kickboxen. 18 Gegner hatte er hier vor der Brust und konnte in beiden Wettkämpfe­n nach vielen Duellen jeweils einen hervorrage­nden dritten Platz erkämpfen.

Bosecker startete in der Kategorie Leichtkont­akt bis 50 Kilogramm. Im Halbfinale und im Finale lies sie ihren Gegnerinne­n keine Chance. Beide gaben vorzeitig auf. Nach fünf Monaten Training im Kampfsport­verein und vier Turnieren holte sich das junge Mühlhäuser Talent den deutschen Meistertit­el der Junioren.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany