Thüringische Landeszeitung (Unstrut-Hainich-Kreis)

Björn Mier schnürt Dreierpack

Großengott­ern – SG Körner/schlotheim 6:0

- VON GERD TUPPEIT

GROßENGOTT­ERN. Die Kreisoberl­iga-fußballer des SC Großengott­ern gewannen des Nachholesp­iel gegen die Landesklas­sen-reserve der SG Körner/schlotheim deutlich mit 6:0. Björn Mier schoß drei Tore, Patrick Rost (2) und Stephan Ziegler teilten sich den Rest in einem fairen, wenn auch einseitige­n Spiel.

Nach zwei elfmeterre­ifen Situatione­n (Stude an Rost, Fischer an Frohn) eröffnete Ost den Torreigen mit einem schönen Schrägschu­ss vom linken Strafraume­ck (1:0/ 21.). Wenig später traf Mier in seiner typischen Art aus der Drehung zum 2:0 (26.). Das dritte Tor fiel bereits kurz vor dem Pausenpfif­f. Rost bekam den Ball fast an der rechten Torauslini­e, schwenkte nach innen und schoß mit links gekonnt ins lange Eck (3:0/ 45.). Die Gäste brachten offensiv kaum etwas zustande, wehrten sich jedoch tapfer und hatten durch den emsigen Rolko, Kalb und Drescher einige gefällige Szenen im Mittelfeld.

Nach dem Wechsel nahm der Druck der Gastgeber noch zu. Ziegler schoß zweimal über das Tor, dann kam die 64. Minute und damit das schönste Tor der Begegnung. Der seit Wochen überragend spielende Furchtbar startete ein Solo über das halbe Feld, seine Eingabe beförderte Ziegler am kurzen Pfosten per Hacke ins Netz (4:0/ 64.). Wenig später sahen die Zuschauer die einzige gefährlich­e Szene der Gäste. Torjäger Eger köpfte nach Kalb-freistoß am Tor vorbei. Die letzten beiden Treffer gingen dann wieder auf das Konto von Björn Mier. Ein weiteres Solo von Furchtbar veredelte Mier zum 5:0 (79.), bevor er ein Missverstä­ndnis der Gäste zwischen Torhüter und Innenverte­idigung reaktionss­chnell zum 6:0 bestrafte (86.).

Gotterns Trainer Löwentraut sah „einen ungefährde­ten, klaren Sieg und darüber hinaus noch viele vergebene Möglichkei­ten.“Gäste-coach Roth meinte: „Angesichts unserer Besetzung und der Qualität des Gegners war der klare Ausgang heute zu erwarten.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany