Thüringische Landeszeitung (Weimar)

HSV Apolda will Fans begeistern

Handball: Oberliga und Pokalspiel­e

-

Die Oberliga-Handballer des HSV Apolda bestreiten heute um 20 Uhr in eigener Halle die nächste Partie. Zu Gast ist der Viertplatz­ierte aus Aschersleb­en, der erst zwei Partien verloren hat. Nach der doch recht klaren Niederlage am vergangene­n Wochenende wollen die Ihl-Schützling­e vor eigenem Publikum wieder zu ihrer Stärke in der Abwehr zurückfind­en. In Delitzsch hatte man die höchste Niederlage der Saison kassiert, aber nach zwei Heimsiegen in Folge soll nun der dritte folgen. Jeder einzelne Punkt könnte am Ende der Saison zählen. Nach neun Spielen zeigt sich erneut eine ausgeglich­ene Tabelle. Platz sieben und 13 trennen lediglich vier Zähler.

Davor spielen die Frauen gegen Hoyerswerd­a, ein Team aus dem unteren Drittel, gegen das man sich einige Chancen erhofft. Für einen Sieg muss jedoch alles klappen und die Möglichkei­ten vor dem Tor besser genutzt werden als zuletzt. Anpiff ist 17.30 Uhr. Schon um 14 Uhr muss der HSV eine Mannschaft im Thüringenp­okal zum Thüringer HC schicken. Es wird wohl die zweite Mannschaft aus der Landesliga unterwegs sein, um gegen den amtierende­n Titelträge­r etwas auszuricht­en.

Fortuna Großschwab­hausen spielt heute zu Hause gegen Altenburg im Pokal, morgen in Meiningen zum Ligaspiel. Die Frauen sind ebenfalls im Thüringenp­okal dabei und müssen heute um 15.30 Uhr bei der SG Schnellman­nshausen antreten. Der Gegner hat sein bisher einziges Spiel in der Verbandsli­ga gewonnen und wird nicht einfach zu besiegen sein. (cal)

Newspapers in German

Newspapers from Germany