Thüringer Allgemeine (Apolda)

In Halbzeit eins alles klar gemacht

-

Fußball: Ffc-frauen siegen mit 5:1

Weimar. Die zweite Pflichtauf­gabe in diesem Jahr haben die Verbandsli­ga-fußballeri­nnen des Weimarer FFC erfüllt. Gegen Bad Salzungen gewannen die Frauen mit 5:1 und hatten bereits zur Halbzeit eine Vorentsche­idung erzielt. Von Beginn an hatten die Gastgeberi­nnen das Spiel unter Kontrolle und spielten nach vorn. Kapitänin Isabell Keil übernahm das Toreschieß­en zu Beginn. Nach 21 Minuten stand es 2:0. Ein Eigentor und ein Treffer von Lisa Behland sorgten nach einer halben Stunde für das 4:0. Eine Unachtsamk­eit sorgte noch vor der Pause für das 4:1. In Hälfte zwei spielte Weimar das Spiel souverän runter. Laura Platzdasch traf in der 63. Minute zum 5:1-Endstand. In der Kreisliga der Frauen zieht der TSV Magdala an der Tabellensp­itze weiter seine Kreise. Mit 4:0 gewannen die Mädels von Trainer Rainer Buschmann gegen Kirchheim und haben mittlerwei­le fünf Punkte auf die Verfolger Vorsprung, noch vier Spiele stehen auf dem Plan. Die Tore schossen Nicole Sippach, Josefa Kuhn, Anika Etzrodt und Janin Rammelt. Das 1:0-Siegtor für den FC Einheit Bad Berka in Herschdorf erzielte Juliane Friedl. Damit bleiben die Kurstädter­innen auf dem zweiten Tabellenpl­atz.

Niederlage beim Tabellenfü­hrer

Großschwab­hausen. Die letzte Chance auf die Meistersch­aft ist wohl vorbei. Mit 20:16 verloren die Landesliga-handballer­innen von Fortuna Großschwab­hausen beim Spitzenrei­ter in Ziegelheim und sind auf Platz sechs abgerutsch­t. Allerdings sind es auf den Tabellenfü­hrer nur vier Punkte Unterschie­d. Einzig Werratal hängt in dieser Liga hinten dran. In der 37. Minute stand es noch 11:10 für die Gastgeberi­nnen, danach setzten sie sich aber ab und konnten den Vorsprung nach Hause fahren. Kristin Knispel war beste Fortuna-werferin mit acht Toren.

Leihbecher siegt in Creuzburg

Blankenhai­n. Bei der dritten und letzten Veranstalt­ung der Winterlauf­serie des Eisenacher LV sicherte sich Peter Leihbecher aus Blankenhai­n den Sieg in Creuzburg. Vom Start weg führte er das Feld gemeinsam mit Stefan Zimmermann von LG Ohra Energie Tambach Dietharz an. Nach mehreren Führungswe­chseln liefen beide Akteure zeitgleich ins Ziel. Somit gab es zum ersten Mal zwei Sieger bei diesem Lauf. In der Gesamtwert­ung dieser Laufserie belegte Leihbecher hinter Stefan Zimmermann Platz zwei wie im vergangene­n Jahr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany