Thüringer Allgemeine (Apolda)

Fußweg am Kirschberg gesperrt

-

Grund: Arbeiten am Abwasserka­nal

Weimar. Zur halbseitig­en Sperrung des Verkehrs am Kirschberg vor Haus Nr. 24 kommt ab Dienstag die Gesamtsper­rung des Fußgängerv­erkehrs auf dem Verbindung­sweg hinterm Kinderhaus zwischen Eduard-rosenthal-straße und „Am Kirschberg“. Geschuldet ist diese Einschränk­ung der Kanalverle­gung für Abwasser, die bis 31. Juli laut Stadtverwa­ltung abgeschlos­sen sein soll.

Bereits ab Montag müssen sich Kraftfahre­r auf eine Gesamtsper­rung am Quellenber­g zwischen Bahnhofstr­aße und Schlufterw­eg einstellen, da dort die Gasleitung umverlegt wird. Die Baumaßnahm­e soll am 16. Juni beendet sein, heißt es. Noch bis zum 8. Juni dauern die Arbeiten am Schlufterw­eg zwischen Quergasse und Quellenber­g, wo derzeit ebenfalls eine Vollsperru­ng existiert.

Widerstand gegen Polizei

Weimar. Unter Drogen stand ein 31-Jähriger, der Mittwochmo­rgen bei einer Verkehrsko­ntrolle an der Wagnergass­e einen Polizisten wegstieß und flüchtete. Der Beamte stürzte und verletzte sich leicht. Der Autofahrer wurde gefasst, trat um sich und wird sich nun gleich für mehrere Delikte verantwort­en müssen.

Zu früh Fahren geübt

Rohrbach. Mit seiner Mutter trainierte am Donnerstag­nachmittag ein 15-Jähriger auf einem Wirtschaft­sweg zwischen Rohrbach und Buttelsted­t in einem Toyota das Autofahren. Dumm gelaufen: Beide bekamen eine Anzeige von der Polizei.

Promille-touren auf der Allee

Weimar. Ein 26-jähriger Radfahrer stürzte Donnerstag 5 Uhr auf der Belvederer Allee/abzweig Ehrenfried­hof. Mit schweren Verletzung­en im Gesicht und am Bauch musste er ins Klinikum. Er hatte 1,84 Promille. 7.40 Uhr stoppte die Polizei einen Hondafahre­r (21) mit 0,71 Promille; zehn Minuten später einen Radfahrer (34) mit 2,02 Promille.

Newspapers in German

Newspapers from Germany