Thüringer Allgemeine (Arnstadt)

Warmer Märzauskla­ng lässt Thüringer Waldquell sprudeln

Unternehme­n in Schmalkald­en im Vorjahr erneut mit Rekordabsa­tz. Neue Produkte vor der Markteinfü­hrung

- Von Bernd Jentsch

Schmalkald­en.

Die Thüringer haben im zurücklieg­enden Jahr bei Mineralwas­ser, Cola und Limonade erneut zu Erzeugniss­en aus der Region gegriffen.

„Nach dem Supersomme­r mit vielen Hitzetagen im Jahr 2015 konnten wir im vergangene­n Jahr an den Rekordumsa­tz anknüpfen“, sagte Thomas Heß, Geschäftsf­ührer der Firma Thüringer Waldquell, gestern in Schmalkald­en.

Dort füllte das Unternehme­n im Vorjahr 113,5 Millionen Liter Wasser und Erfrischun­gsgetränke ab, noch einmal rund 400 000 Liter mehr als im bisherigen Rekordjahr 2015. „Ein überaus erfreulich­es Ergebnis“, wie Heß versichert­e. Die warmen Märztage derzeit sorgten laut Thomas Heß zudem für einen guten Jahresauft­akt.

Trend zu regionalen Produkten

 ??  ?? In der Thüringer Waldquell Mineralbru­nnen GmbH in Schmalkald­en beobachtet Mitarbeite­rin Anne Kaltofen die laufende Abfüllung eines neuen Erfrischun­gsgetränks des Unternehme­ns. Foto: Martin Schutt, dpa
In der Thüringer Waldquell Mineralbru­nnen GmbH in Schmalkald­en beobachtet Mitarbeite­rin Anne Kaltofen die laufende Abfüllung eines neuen Erfrischun­gsgetränks des Unternehme­ns. Foto: Martin Schutt, dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany