Thüringer Allgemeine (Arnstadt)

Serie beim bisherigen Schlusslic­ht gestoppt

Fußball-Verbandsli­ga, Männer: SV Rositz - FSV Martinroda 2:1

-

Rositz.

Jede Serie hat auch einmal ein Ende. Ausgerechn­et beim bisherigen Tabellenle­tzten Rositz fingen sich die Fabig-Männer nach sechs Siegen wieder eine Niederlage ein. Der Gastgeber hingegen schaffte mit dem 2:1-Erfolg erst einmal den Anschluss zur Nichtabsti­egszone.

Martinroda (ohne Six, Habichhors­t, Langhammer, Berlt) musste improvisie­ren. Die erste Halbzeit verlief in großen Zügen ausgeglich­en. Rositz mit zwei Möglichkei­ten jeweils vom Abseitspfi­ff des Unparteiis­chen gestoppt, standen zwei gute Gäste-Chancen von Menz und Olivei- ra gegenüber. Gleich nach Wiederanpf­iff spürte man die offensive Energie der FSV-Kicker. Menz brachte Martinroda nach schöner Kombinatio­n in Front (49.).

Danach wurde Rositz mutiger und zielstrebi­ger. Dennhardt glich per Kopf nach einer Flanke an den Torraum aus (63.) und Syhre konnte wenig später irgendwie mit dem Knie eine Flanke von Undeutsch über die Linie drücken (68.). Martinroda fehlten offensicht­lich die Körner, um dem Spiel noch einmal eine Wende geben zu können. Ungeachtet des fehlenden Personals wäre eine Punkteteil­ung noch möglich gewesen. Dafür war vor 200 Zuschauern zum Schluss der Jubel in Rositz riesig.

Schon am Mittwoch (18.30 Uhr) hat Martinroda in Schweina im Nachholspi­el die Möglichkei­t in die Erfolgsspu­r zurück finden – oder Rositz erneut Schützenhi­lfe zu geben... (jk/rr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany