Thüringer Allgemeine (Arnstadt)

5 0

- Von Klaus-Dieter Albrecht

Der SV 09 Arnstadt musste in Schleiz eine empfindlic­he 0:5-Pleite hinnehmen. Parallelen zum letzten Auswärtssp­iel in Lobenstein (2:6) waren deutlich. Arnstadt, nicht in Bestbesetz­ung auflaufend, überzeugte wenig. Schleiz wirkte spritzig und nutzte das Fehlverhal­ten der „Nullneuner“. Beim 1:0 zog Berger nach einem langen Ball ins lange Eck ab (17.). Dann umspielte Pohl SV-Keeper Apel beim 2:0 (25.). Auch im zweiten Abschnitt Arnstadt leichtfert­ig. Zunächst parierte Apel gegen Gerisch, den Abpraller drückte dieser aber doch ein (62.). Arnstadt blieb bemüht. Nachdem ein Kopfball Ruschkes von der Torlinie gekratzt werden konnte narrte Pohl im Gegenzug Apel zum 4:0 (71.) und Stankowski (82.) stellte den 5:0-Endstand her. (uv)

Geschwenda.

Während Fahner Höhe mit dem 1:0-Sieg über die SpVgg. Geratal nun dem Titelgewin­n in der Verbandsli­ga entgegen steuert, haben die HuckMänner vier Punkte zurück, schlechte Karten dafür.

Im Spitzenspi­el hat trotz ungünstige­r Voraussetz­ungen mit Verletzung­sausfällen von Braunschwe­ig und Bärwinkel das Huck-Team bis in die Schlussmin­ute alles offen halten können. Wenn es einen Einwand gibt, dann den, dass die Durchschla­gskraft im Angriff schon stärker war, denn rechnet man wirkliche „Hochkaräte­r“zusammen, dann hatte Fahner ein Plus.

Es begann mit viel Respekt voreinande­r. Hier waren es vor allem die Platzherre­n, die Zeichen setzten und durch eine Schmidt-Kühne-Kombinatio­n (10.), Kühnes Vorstoß (13.) und durch Thorwarths Kopfball nach Ecke (14.) die ersten Zeichen setzten. Doch vor allem Preller und Trübenbach deuteten schon in der ersten Spielhälft­e ihre Gefährlich­keit

Newspapers in German

Newspapers from Germany