Thüringer Allgemeine (Arnstadt)

Zweites Kind ist unterwegs

-

Nico Rosberg (31)

Der Formel-1-Weltmeiste­r und seine Frau Vivian (31) erwarten ihr zweites Kind. „Es ist das größte Geschenk, zusammen neues Leben zu schenken“, sagte Rosberg der „Bild am Sonntag“. Rosberg, der nach seinem Titelgewin­n als Formel-1-Rennfahrer zurückgetr­eten war und seine Ehefrau sind bereits Eltern einer 21 Monate alten Tochter. Am Sonnabend um 12.30 Uhr Ortszeit war dann Pippas großer Auftritt. In einem Traumkleid aus Spitze, mit einem zarten, fast bodenlange­m Schleier auf dem Kopf wurde die Braut in einer offenen Oldtimer-Limousine, einem 1951er-Jaguar-Mk-V ihres Vaters, zur Zeremonie in der St.-Mark’s-Kirche nahe ihres Heimatorts Bucklebury vorgefahre­n. Um ihr nicht die Show zu stehlen, fungierte Pippas prominente Schwester Herzogin Kate weder als „Matron of Ho- nour“(eine Art älterer Brautjungf­er, die auch verheirate­t sein darf, anders als „normale“Brautjungf­ern) noch als Trauzeugin, sondern war als normaler Gast geladen. Anders als ihre Kinder, die Aufgaben hatten. Prinz George (3) trug das Kissen mit den Ringen, Prinzessin Charlotte (2) streute nach der Zeremonie Blumen in einem cremefarbe­nen Kleid.

Der Bräutigam James Matthews kam im traditione­llen englischen Hochzeits-Outfit für den Herrn: gestreifte Hosen, Weste und Morning Coat. Er kann seine Gemahlin nicht nur finanziell absichern, sondern ihr auch in Zukunft zu einem Adelstitel verhelfen. Der Investment­banker wird eines Tages von seinem Vater das schottisch­e Anwesen Glen Affric erben und den damit verbundene­n Laird-Titel. Dadurch würde Pippa dann zur Lady Glen Affric.

Zur Feier kam dann auch die heimliche Hauptperso­n der Hochzeit – Prinz Harrys Freundin, die internatio­nal bekannte US-Schauspiel­erin Meghan Markle (35, „Suits“). Zur Trauung selbst erschien Harry allerdings ohne seine Herzdame Aus Rücksicht auf die Braut: Eine Meghan Markle an Harrys Seite hätte Pippa die Schau gestohlen. Stattdesse­n setzte sich Harry nach der Trauung in den Wagen und machte einen 100-Kilometer-Trip, um Meghan vom Kensington-Palast in London abzuholen und zur Hochzeitsf­eier im Glaspavill­on bei den Brautelter­n zu bringen. Pippas Schwippsch­wager be- kam dann dort endlich die Gelegenhei­t, seine Verlobte in spe in die britische High Society einzuführe­n – ein weiterer Schritt auf dem Weg zur nächsten königliche­n Hochzeit vielleicht noch in diesem Jahr. Angeblich, so wollen britische Medien nämlich wissen, soll Prinz Harry die Erlaubnis der Queen dazu schon in der Tasche haben.

 ??  ?? Pippa und James Matthews nach der Trauung im Jaguar. Foto: Getty
Pippa und James Matthews nach der Trauung im Jaguar. Foto: Getty
 ??  ?? Prinz William (l.) und Prinz Harry auf dem Weg in die Kirche.
Foto: WPA Pool
Prinz William (l.) und Prinz Harry auf dem Weg in die Kirche. Foto: WPA Pool
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany