Thüringer Allgemeine (Arnstadt)

W

-

er in diesen Tagen in unsere Redaktion in Arnstadt kommt, der sieht als erstes im Flur Dutzende Umzugskart­ons. Ja, wir ziehen demnächst um, aber nur eine Etage tiefer. Unsere Leser und Geschäftsp­artner werden uns also weiterhin unter der gewohnten Adresse in der Erfurter Straße finden. Sie müssen dann nicht mehr ganz so viele Treppen steigen, was sicher so mancher begrüßen wird.

Für uns ist dieser Umzug Anlass, nach 18 Jahren in diesen Räumen in Schränken und Schreibtis­chen zu schauen, was man wirklich noch braucht und weiter aufheben sollte. Rententipp­s aus den 1990er-Jahren sind definitiv überholt, und es liegen Imagebrosc­hüren von Firmen im Regal, die es inzwischen gar nicht mehr gibt. Also weg damit.

Es ist schon erstaunlic­h, was sich im Laufe der Zeit so alles angesammel­t hat – und nun die Müllsäcke füllt. Aber nicht alles fliegt weg. Die Denkmalbro­schüren aus vergangene­n Jahren ziehen auf jeden Fall mit um. Mein Herz hängt auch an dem einen oder anderen Souvenir. So wird weiter ein Schneekopf­taler auf meinem Schreibtis­ch liegen und Zeitungsen­te Paula den Computer bewachen.

 ??  ?? Antje Köhler über einen bevorstehe­nden Umzug
Antje Köhler über einen bevorstehe­nden Umzug

Newspapers in German

Newspapers from Germany