Thüringer Allgemeine (Bad Langensalza)

TSV-Frauen schlagen Titelträge­r

Kegeln: 4:2-Heimsieg gegen KSV Gräfinau

- Von Manfred Wenk

Thamsbrück. In der Kegel-Landesliga der Frauen (Staffel 2) empfing der Thamsbrück­er SV 1922 Spitzenrei­ter KSV Gräfinau-Angstedt II. Mit einer tollen Gesamtleis­tung ließen die Ablassstäd­terinnen den Gästen keine Chance auf die zwei Punkte.

Im ersten Paar verlor zunächst Julia Schwarz gegen die Ex-Mühlhäuser­in Christina Platte in den Kegel mit 504:530 und mit 1:3 in den Satzpunkte­n. Dann holte Urte Teichmann mit einem klaren 564:414 sowie 4:0 gegen Angela Voigt den ersten TSV-Zähler.

Als dritte Starterin war Kathrin Hofmann an der Reihe: Mit hervorrage­nden 597 Holz ließ sie „Altmeister­in“Beate Grützmann (519) keine Chance – auch hier gab es in den Sätzen ein 4:0.

TSV-Schlusssta­rterin Julia Gröger musste bei ihrem 2:2 gegen Annsophie Reinhardt der Gästespiel­erin den Satzpunkt überlassen, da sie mit 555:556 sehr knapp unterlag. Am Ende gab es dennoch ein 4:2 und 2220:2019 für Thamsbrück. An der Meistersch­aft der KSV-Zweiten änderte dies allerdings nichts mehr; die TSV-Frauen beschließe­n die Serie auf einem sehr guten zweiten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany