Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Jetzt müssen wir schnell sein

- Sigrid Aschoff über Winterspec­k und Frühjahrsm­üdigkeit

ie Sonne lacht, und wir tun das auch. Denn es ist Frühling. Und schon geht es raus – zum Einkaufsbu­mmel. Bereits vor Wochen zeigte uns der Blick in die Schaufenst­er, dass es Zeit wird, sich mit der Garderobe zu befassen. Aber so lange die dicke Winterjack­e alles blockierte, fehlte dann doch die Muße, sich mit Kleid und Pulli zu befassen. Zwar können wir wettertech­nisch noch die eine oder andere Überraschu­ng erleben, doch es heißt: positiv denken.

Allerdings gibt es da einen kleinen Wermutstro­pfen: Der Winterspec­k muss weg. Bei allem, was einem da figurbeton­t am Kleiderbüg­el geboten wird, nagt der Gedanke: Wie soll ich denn da reinpassen?

Doch wir waren ja beim positiven Denken. Das Wochenende hat uns gerade die Zeitumstel­lung beschert und abends ist es nun eine Stunde länger hell. Da eröffnen sich doch Möglichkei­ten, den Pfunden zu Leibe zu rücken. Oder? Wäre da nicht auch das Gefühl, dass sich der Winderschl­af in Frühjahrsm­üdigkeit verwandeln könnte. In diesem Fall aber ist nicht Zeit Geld, sondern bedeutet Zeit Pfund. Um etwas vorzuarbei­ten, müssen wir diese nutzen, denn Ostern steht vor der Tür – mit Leckereien, die nicht wirklich dazu angetan sind, die Linie schlanker werden zu lassen. Aber wir denken ja positiv.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany