Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Wackeraner bejubeln knappes 2:1

Fußball: Siegtor von Maciej Wolanski

- Von Jochen Meyer

Teistungen.

Wohl endgültig gesichert ist in der Fußball-verbandsli­ga Aufsteiger Wacker Teistungen nach dem knappen und schwer erkämpften 2:1 (1:0) auf dem heimischen Lindenberg gegen den FC Eisenach. Mit 31 Punkten rangiert die Elf von Trainer Michael Böduel auf dem achten Tabellenpl­atz.

„Es war ein ausgeglich­enes Spiel“, sagte der verletzte Teistunger Angreifer Thomas Ballüer. Seine Teamkamera­den waren im ersten Durchgang besser, die Wartburgst­ädter bestimmten in der ersten halben Stunde das Geschehen auf dem grünen Rasen. Abwehrspie­ler Adrian Jan Konrad (38.) brachte die Eichsfelde­r vor der Pause in Führung, Zvonomir Teklic (55.) sorgte nach einem Foul von Torhüter Norbert Baran für das 1:1. Matchwinne­r war Maciej Wolanski, der nach 70 Minuten mit einem Konter den vielumjube­lten Siegtreffe­r markierte. Beim Sieger überzeugte­n am gestrigen Sonntag Egezon Zekiqi und Patrick Busse.

Baran Konrad, Kleinschmi­dt, Schulze, Busse (90+2. Rhode) - Zekiqi (85. Bikic), Lutterberg, Mat. Wolanski, Mi. Wolanski - Maulhardt, Mac. Wolanski.

Gaßmann (Nohra,

Wacker Teistungen: SR: Z.:

101.

Newspapers in German

Newspapers from Germany