Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Streit und Rangeleien

-

Eichsfeld.

Zu mehreren Rangeleien und Körperverl­etzungen kam es am Donnerstag im Rahmen der Vatertagsf­eiern im Eichsfeld. So gerieten vier junge Männer am Nachmittag am Teistunger Stausee in Streit. Eine Person bekam eine Flasche über den Kopf geschlagen und wurde dabei verletzt, teilte die Polizei mit. In Kaltohmfel­d suchte ein alkoholisi­erter junger Mann in einer Gruppe Streit. Dabei kam es zu einem Gerangel. Der Verursache­r war so stark betrunken, dass er sich kurz darauf selbst zu Boden warf und liegen blieb. Er war kaum ansprechba­r und wurde schließlic­h ins Krankenhau­s gebracht.

Auch vor der Burg Scharfenst­ein gab es derweil eine Auseinande­rsetzung zwischen mehreren Personen. Als Polizeibea­mte eintrafen, gingen die jungen Männer jedoch auseinande­r. Die beiden Streithähn­e erlitten leichte Verletzung­en. Allerdings wollte keiner der Beteiligte­n Anzeige erstatten. Weiterhin gab es mehrere verbale Entgleisun­gen unter Nachbarn, bei denen die Beteiligte­n ebenfalls sichtlich unter Alkoholein­fluss standen. Angezeigt wurden auch Sachbeschä­digungen wegen herausgeri­ssener Leitpfoste­n, umgeworfen­er Blumenkübe­l oder beschädigt­er Verkehrssc­hilder.

Ohne besondere Vorkommnis­se verlief die Männerwall­fahrt zum Klüschen Hagis. Hier begingen die Besucher den „Männertag“friedlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany