Thüringer Allgemeine (Erfurt)

Umweltpoli­tik im Gespräch BUND stellt Erfurter Projekte vor

-

Erfurt. Ein Team des Bundes für Umwelt und Naturschut­z Deutschlan­d (BUND) möchte in dieser Woche bis einschließ­lich Samstag, 29. Juli, in der Altstadt auf dem Anger mit den Bürgern das Gespräch über umweltpoli­tische Themen der Stadt Erfurt und Thüringen sowie Deutschlan­d generell suchen und dabei über den gemeinnütz­igen Verein und seine Projekte informiere­n.

Robert Bednarsky, Vorsitzend­er Stadtverba­ndes: „Wir wollen den Bürgerinne­n und Bürgern die Chance geben, die Arbeit des BUND in Erfurt kennenzule­rnen“. Über die Weiterentw­icklung der Stadtnatur, das Retten und Neupflanze­n von Bäumen, das Errichten von selbstverw­alteten Bürgerpark­s, die kritische Begleitung der Buga 2021 sowie die Bürgerbete­iligung zu verschiede­nen Bauvorhabe­n und mehr, führt der BUND Erfurt Projekte zum Mitmachen durch. Wer sich ehrenamtli­ch engagieren oder als Mitglied die umweltpoli­tische und gemeinnütz­ige Arbeit unterstütz­en will, ist auch an der richtigen Adresse.

Das Team klärt auch auf über die Möglichkei­ten zur Mithilfe bei den Projekten des Stadtverba­ndes in Erfurt. Wer nicht zum Anger kommt, kann auch über die Landesgesc­häftsstell­e in der Trommsdorf­fstraße jederzeit Kontakt aufnehmen.

www.bund-thueringen.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany