Thüringer Allgemeine (Gotha)

Hellmund führt jetzt Ortsverein

SPD Waltershau­sen mit neuem Vorstand

-

Waltershau­sen. Führungswe­chsel in der SPD Waltershau­sen Der Ortsverein Waltershau­sen wählte in seiner Jahreshaup­tversammlu­ng einen neuen Vorstand. Der neue Vorsitzend­e Andreas Hellmund löste Wilfrid Förster ab, der nicht mehr zu Wahl antrat. Der 31-jährige Hellmund ist selbststän­dig in der Solarbranc­he und in Waltershau­sen sowie in der SPD tief verankert: Sein Urgroßvate­r war 1919 bei der Wiederzusa­mmenführun­g der SPD und der USPD in Waltershau­sen beteiligt.

Als stellvertr­etender Vorsitzend­er wird Peter Christians­en die Vorstandsa­rbeit mitgestalt­en. Rita Köhler wurde als Schatzmeis­terin gewählt sowie Birgit Kursawa, Jürgen Herwig, Lea Wölk und Daniel Klytta als Beisitzer. Mit dem Schmerbach­er Klytta und der Fischbache­rin Kursawa sind auch die Ortsteile des Emsetals im Vorstand vertreten. Für die kommenden zwei Jahre steht Andreas Hellmund im neuen Vorstand somit eine Mischung aus jungen sowie erfahrenen Genossen zur Seite.

„In diesem Jahr wird die Arbeit von der bevorstehe­nden Bundestags­wahl und der Unterstütz­ung der Bundestags­kandidatin Petra Heß geprägt sein“, so Hellmund. So will der Ortsverein Heß im Wahlkampf unterstütz­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany