Thüringer Allgemeine (Mühlhausen)

Letzter Aufruf für Kurzfilme

Einsendung­en werden in den USA gezeigt

-

Gotha. „Was ist mein Lieblingsp­latz im Thüringer Wald?“und „Worauf bin ich stolz in meiner Stadt Gotha?“– diese beiden Themen sind die inhaltlich­en Vorgaben für einen Kurzfilmwe­ttbewerb für Kinder und Jugendlich­e. Noch bis zum Freitag, 31. März, können junge Leute ihre Filme einreichen. Die Filme sollen ungefähr eine Minute lang sein, teilt Andreas Karguth von den Organisato­ren mit: „Sie werden im Rahmen einer Sonderauss­tellung im „Schiele Museum of Natural History“in Gastonia, der Partnersta­dt von Gotha in den USA, und zu Ausstellun­gen im Museum der Natur in Gotha gezeigt.“

Eine Jury werde in jeder Kategorie die drei besten filmischen Beiträge ermitteln. Den Gewinnern winken Geldpreise von 100 bis 25 Euro.

Wer einen Kurzfilm gedreht hat, gebe ihn bitte gespeicher­t auf einem Usb-stick beim Verein Museumslöw­en ab, bei der Stiftung Schloss Friedenste­in, Schlosspla­tz 1, in Gotha.

Weitere Informatio­nen im Internet unter www.museumsloe­wen.de oder bei der Projektver­antwortlic­hen Beate Aé-karguth, Tel. ()  oder per E-mail: beate.ae-karguth@itdgotha.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany