Thüringer Allgemeine (Mühlhausen)

Kevin Schenke trifft vierfach

Der FC Union Mühlhausen behält in der Fußball-landesklas­se mit 4:2 die Oberhand über die SG Körner/schlotheim

- Von Thomas Stecher

Mühlhausen. Nach drei Niederlage­n in Serie hat der FC Union Mühlhausen ausgerechn­et im Derby der Fußball-landesklas­se (Staffel 2) gegen die SG Körner/schlotheim gewonnen und die Chancen auf den dritten Platz in der Endabrechn­ung des Klassement­s wohl endgültig zunichte gemacht. Beim 4:2 im Stadion an der Aue zeichnete sich Kevin Schenke als vierfacher Torschütze aus und zerlegte die Spielgemei­nschaft von Trainer René Fernschild quasi im Alleingang.

Bei tollem Fußballwet­ter hatten etwa 180 Fans den Weg in das Mühlhäuser Stadion gefunden – und sie bekamen etwas geboten. Man sah einen stark aufgelegte­n Gastgeber, der vor allem im ersten Abschnitt ein deutliches Chancenplu­s hatte, aber es dauerte bis kurz vor Halbzeit-ende, ehe Kevin Schenke binnen fünf Minuten einen Doppelpack zum 2:0 schnürte (38./43.).

Doch die SG kam nun besser in das Spiel. Immer wieder durch Sascha Reuter und Nick Witzenhaus­en angetriebe­n, beschäftig­te sie die Union-deckung zunehmend. Es war auch kein Zufall, das eben jene beiden Akteure die Treffer der Gäste zum 2:2 erzielten (59./69.).

Die Begegnung stand auf der Kippe. In der 80. Minute landete ein Schuss der Spielgemei­nschaft am Pfosten des Unioner Kastens. Auf der Gegenseite schlugen die Platzherre­n noch einmal durch ihre Nummer 14 zu. In der 90. Minute markierte Schenke aus abseitsver­dächtigter Position das umjubelte 3:2. In der Nachspielz­eit markierte Schenke sein viertes Tor nach einem Gegenstoß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany