Thüringer Allgemeine (Nordhausen)

Wir stechen wieder!

-

Thomas Müller

Was stechen wir heute? Die Frage hallte zwei Jahrzehnte durch die Redaktion. Das „Stich-wort“gehörte zu den ersten festen Rubriken, die sich die TA gab, nachdem sie sich 1990 von allen Parteien losgesagt hatte. Der Titel war Programm: Entweder wurde wirklich gestochen, in Wunden, wie es eine Zeitung tun sollte. Oder es wurde ein Stich-wort aufgegriff­en, das viele Leser anging. So geriet das „Stich-wort“zu einer der beliebtest­en Rubriken der Leser.

Irgendwann kam es abhanden. Doch mancher sagt bis heute „Stich-wort“, wenn er den mal als Kolumne, mal als Kommentar daherkomme­nden Artikel oben links auf der ersten Lokalseite meint. Daher beleben wir das „Stich-wort“ab heute wieder. Täglich finden Sie hier Kritisches, Nachdenkli­ches, Unterhalte­ndes.

Was stechen wir heute? Ausnahmswe­ise das Rathaus. Das nämlich befindet sich in puncto Entwicklun­g mancher Flächen noch immer im Bummelzugt­empo, während Wirtschaft und private Investoren im ICE vorbeidüse­n. Nur, manchmal steht der Bummelzug eben im Weg. Sei es beim Lindenhof, in der Bäcker- oder Blasiistra­ße. Wehe dem, der die Gunst der Stunde nicht nutzt. Wer weiß, ob die Investoren in fünf Jahren noch Schlange stehen.

 ??  ?? zur Rückkehr der beliebten Ta-rubrik
zur Rückkehr der beliebten Ta-rubrik

Newspapers in German

Newspapers from Germany