Thüringer Allgemeine (Sondershausen)

Wer hat an der Uhr gedreht?

-

Ingolf Gläser ist in Sorge

Das halbe Wochenende ist versaut. Einzige Lichtblick­e: Wochenende, kein Dienst, es gibt einen Hauch von Frühling. Doch da gibt es wieder etwas, das nervt. Ein Doppelnerv­er auch noch. Zum einen nervt diese Zeitumstel­lung. Zum anderen nervt es, eine Stunde weniger Schlaf zu haben. Auch noch am Sonntag.

Hallo, ihr Eu-politiker, schafft doch endlich diesen Zeitumstel­lungsquats­ch ab. Hört mal auf die Bürger, die wollen diese Zeigerdreh­erei schon lange nicht.

Da sind auch noch die Wissenscha­ftler, die öffentlich sagen, dass diese Zeitumstel­lung für die Gesundheit nicht gut ist. Für Mensch und Tier. Einerseits ist so eine Aussage wichtig, denn es ist ein Argument, um die Zeitumstel­lung abzuschaff­en.

Anderersei­ts wäre es doch besser, es nicht zu sagen, dass die Gesundheit wegen der Uhrzeigerk­urbelei leidet. Also macht man sich Gedanken, hört nicht nur das Ticken, sondern auch in seinen Körper hinein. Was passiert da Schlimmes?

Hätten die Wissenscha­ftler nichts gesagt, würden wir durchschla­fen und hätten im Tiefschlaf nicht gemerkt, dass man uns eine Stunde geklaut hat. Oder dann wieder schenkt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany