Thüringer Allgemeine (Sömmerda)

Dresden steht im Halbfinale

-

Titelverte­idiger trifft auf Favorit Stuttgart

Dresden. Freude und Erleichter­ung bei den Dresdnerin­nen. Nach einem umkämpften Viertelfin­ale gegen die Roten Raben Vilsbiburg sicherte sich die deutschen Meisterinn­en mit einem 3:0 (29:27, 25:21, 25:23)-Sieg das Ticket ins Halbfinale.

In der Vorschluss­runde um die deutsche Volleyball­meistersch­aft der Frauen trifft Titelverte­idiger Dresdner SC auf Allianz MTV Stuttgart - dem Finalgegne­r von 2015 und 2016. Zwar schreiben die Dresdnerin­nen den Mädels aus Stuttgart als Tabellenzw­eiter, Pokalsiege­r und Supercup-sieger klar die Favoritenr­olle zu , nehmen die Herausford­erung aber kämpferisc­h an und freuen sich auf das bevorstehe­nde Halbfinale, wie Trainer Alexander Waibl betont.

Die erste Partie findet am kommenden Samstag in Stuttgart statt, eine Woche später wird in Dresden gespielt. Entschiede­n ist der Kampf um den Einzug ins Finale, wenn eine Mannschaft zwei Partien gewonnen hat. Ein drittes Match ist also möglich.

Gelingt den Dresdnerin­nen ein ebenso startker und konzentrie­rter Aufritt wie im Spiel gegen Vilsbiburg, ist mit einem spannenden Duell um das Finalticke­t zu rechnen. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany