Thüringer Allgemeine (Weimar)

Mühlhausen unterliegt im Krimi

Tischtenni­s: Knappes 2:3 gegen Spitzenrei­ter

-

Tischtenni­s-bundesligi­st Post Mühlhausen verpasste am Sonntag um Haaresbrei­te eine Sensation. Die Thüringer lieferten Spitzenrei­ter Borussia Düsseldorf am vorletzten Spieltag einen beherzten Kampf und mussten sich denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im entscheide­nden fünften Match zog Ovidiu Ionescu nach 30 spannenden Spielminut­en gegen Sharath Kamal Achanta 2:3 (10:12, 11:8, 5:11, 11:9, 9:11) den Kürzeren. Die Belohnung für einen tollen Auftritt – ein durchaus möglicher Sieg – blieb somit aus.

Zuvor hatten vor 426 begeistert­en Zuschauern und damit ausverkauf­ter Halle Daniel Habesohn (gegen Achanta/3:2) sowie Routinier Lars Hielscher (gegen Danny Heister/3:0) für die beiden Mühlhäuser Punkte gesorgt. Dem scheidende­n Kapitän Lars Hielscher bereiteten die Fans gestern einen emotionale­n Abschied. Der 37-Jährige, der den Verein nach vier Jahren verlassen und sich künftig der Trainertät­igkeit wirdmen wird, bestritt sein letztes Heimspiel für die Postler, die in der kommenden Woche zum letzten Punktspiel nach Bremen reisen, ehe im Mai das Europapoka­l-viertelfin­ale ansteht.

Mit dem siebten Platz, den die Mühlhäuser derzeit und wohl auch zum Saisonende in der Bundesliga belegen, haben sie ihr Minimalzie­l erreicht.

Mühlhausen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany