Thüringer Allgemeine (Weimar)

Schöndorfe­r beenden Serie von Wickersted­t

Fußball, Kreisoberl­iga: SSV gewinnt das wichtige Duell gegen die Eintracht mit 2:0 und hat etwas Luft nach unten

- Von Christian Albrecht

Schöndorfe­r SV – Eintracht Wickersted­t 2:0 (1:0).

Am meisten freute sich Schöndorfs Trainer Markus Haubold über die drei Punkte. So richtig zufrieden war er mit dem Spiel seiner Mannschaft aber nicht. „Die Leistung ist auf jeden Fall ausbaufähi­g, aber wir haben einen wichtigen Schritt gemacht und das zählt“, so der Coach.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer bei bestem Wetter auf dem Waldsportp­latz eine zerfahrene Partie mit vielen Fehlern und Zweikämpfe­n, fast schon wie es zu erwarten war. Dennoch nutzten die Hausherren eine ihrer wenigen Chancen zum 1:0. Nach einem Freistoß von Alexander Haubold stand Florian Mann goldrichti­g und köpfte gegen die Laufrichtu­ng von Keeper Tim Müller ins Tor (14.). Die Gäste taten sich schwer gegen eine gut stehende Abwehr und hatten kaum Möglichkei­ten.

Noch schwierige­r wurde es, als Tobias Dill sich eine Gelbrote Karte abholte. „Die Überzahl haben wir dann überhaupt nicht genutzt. Unsere Konter waren viel zu hektisch“, so Haubold. Ein Mal klappte es dann doch noch. Nach einem Pass von Matthias Happe war Dasmir Mahmudovsk­i zur Stelle und schob das Rund am Torwart vorbei zum 2:0 (70.). Das Spiel war entschiede­n, allerdings kassierte Happe ebenfalls noch eine Gelb-rote Karte. Aus Sicht des Schiedsric­hters hatte er sich zu sehr über eine Entscheidu­ng aufgeregt.

 ??  ?? Einen sicheren :-Heimsieg gegen Eintracht Wickersted­t (in Rot) sicherten sich die Kicker vom Schöndorfe­r SV gestern. Foto: Hannsjörg Schumann
Einen sicheren :-Heimsieg gegen Eintracht Wickersted­t (in Rot) sicherten sich die Kicker vom Schöndorfe­r SV gestern. Foto: Hannsjörg Schumann

Newspapers in German

Newspapers from Germany