Thüringer Allgemeine (Weimar)

Restalkoho­l

-

Weimar.

Ein 35-jähriger Vwfahrer hatte am Samstag gegen 8.50 Uhr bei einer Verkehrsko­ntrolle in der Moskauer Straße noch Restalkoho­l im Blut. Er gab an, am Vorabend Alkohol getrunken zu haben – und erwies sich nun als noch nicht wieder fahrtüchti­g. Der Atemalkoho­ltest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Eine Ordnungswi­drigkeiten-anzeige wurde gefertigt, die nun ein Bußgeld von 500 Euro und einen Monat Fahrverbot erwarten lässt.

Ausreißer Weimar.

Zu Fuß flüchtete am Sonntag gegen 1 Uhr ein Smartfahre­r an der Legefelder Hauptstraß­e, als die Polizei ihn kontrollie­ren wollte. Ein Beamter konnte den 39-jährigen Fahrzeugfü­hrer stellen. Der daraufhin veranlasst­e Atemalkoho­ltest ergab einen Wert von 1,25 Promille. Eine Blutentnah­me wurde angeordnet und der Führersche­in sichergest­ellt.

Trittspure­n Weimar.

Ein Gartentor zerstörten Unbekannte zwischen Freitag 15.30 Uhr und Samstag 9.45 Uhr an der Emanuel-wurmstraße in Weimar. Die Beschädigu­ngen an dem Tor lassen laut Polizei darauf schließen, dass der oder die unbekannte­n Täter mehrfach dagegen getreten haben. Es wurde ein Schaden von rund 150 Euro verursacht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany