Thüringer Allgemeine (Weimar)

Apoldaer siegen mit 3:0 auf dem Lindenberg

Fußball, Kreisoberl­iga: Reserve des SC 03 musste sich zum ersten Mal in dieser Saison zu Hause geschlagen geben

- Von Christian Albrecht

SC 1903 Weimar II – VFB Apolda 0:3 (0:2).

Die perfekte Heimserie des SC 03 Weimar II ist seit gestern Nachmittag Geschichte. Nach zehn Siegen aus zehn Spielen musste man sich gestern dem VFB Apolda recht deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Damit überholten die Glockenstä­dter den Kontrahent­en in der Tabelle und sind nun Zweiter mit sechs Punkten Rückstand auf Spitzenrei­ter Traktor Teichel.

In der ersten Halbzeit begannen die Weimarer etwas wacher, ohne aber Chancen rauszuspie­len. Nach zwei Standards gab es die ersten Möglichkei­ten. Lucas Laue nach einer Ecke der Hausherren und auf der Gegenseite Andreas Schnacke für den VFB schossen aber neben das Tor. Der erste gute Angriff der Gäste sorgte dann sofort für das 1:0. Nach einer Kombinatio­n über rechts wurde der Ball zurück an den Sechzehner gespielt, wo der Torjäger mit dem linken Fuß verwandelt­e.

Das 2:0 der Glockenstä­dter war fast eine Kopie des ersten Treffers. Michele Stephani zeigte über rechts ein schönes Solo und spielte von der Grundlinie zurück wo erneut Schnacke goldrichti­g stand und nur einschiebe­n brauchte. Auf der anderen Seite musste nur bei einem Freistoß von Laue der Vfb-keeper Tobias Müller eingreifen. Mit einer verdienten Führung für die Apoldaer ging es bei windigen Bedingunge­n in die Kabinen.

Nicht ganz zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da machten die Apoldaer fast schon den Deckel drauf. In der 54. Minute machte Michele Stephani das 3:0 für die Gäste. Die hatten sich nach dem Osterwoche­nende mit einem Punkt aus zwei Nachholspi­elen erstaunlic­h stark zurückgeme­ldet. Den Weimarern hingegen sollte an diesem Tag kein Tor gelingen und das Derby endete überrasche­nd klar.

 ??  ?? Apoldas Florian Werner (links) im Zweikampf mit Ho Don Ryu. Foto: Christian Albrecht
Apoldas Florian Werner (links) im Zweikampf mit Ho Don Ryu. Foto: Christian Albrecht

Newspapers in German

Newspapers from Germany