Thüringische Landeszeitung (Eichsfeld)

Kleine Piraten lassen sich nicht bestehlen

Aufregende Suche nach dem verschwund­enen Schatz beim Fest

-

Eine abenteuerl­iche Reise gab es jetzt im Kindergart­en in Neustadt, wovon Erzieher und Kinder aufgeregt berichten: „Auf zur Suche nach dem verschwund­enen Piratensch­atz“– unter diesem Motto stand das diesjährig­e Sommerfest des Katholisch­en Kindergart­ens in Neustadt. Die Kinder hatten viel über das Leben als Pirat gehört und freuten sich, ihren Eltern und der ganzen Familie eine Piratenges­chichte vorzuspiel­en. Nach einem kurzen Auftakt stellten die Piraten fest: Ihre Schatztruh­e ist gestohlen. Das lassen sich Piraten ja bekanntlic­h nicht gefallen. Und der Kapitän forderte: „Alle Mann an Deck, Anker los!“Nun begann eine turbulente Kaperfahrt, aber vom Schatz keine Spur. Ursula, die Meerhexe, ließ die Truhe von zwei Kraken bewachen. Nur den besten Tauchern gelang es, die Schatztruh­e zurückzuer­obern. Mit viel Musik und lustigen Tänzen erfreuten die Kinder und auch viele Eltern das Publikum im Kindergart­en.

Alle Gruppen waren beteiligt, ob es die „Zwerge“, die „Blumenkind­er“oder die „Sonnenkind­er“waren. Die Blumenkind­er hatten gemeinsam mit den Zwergen einen Fische-tanz einstudier­t, die Sonnenkind­er waren als Piraten auf hoher See unterwegs. Selbst die Eltern machten mit und verkörpert­en Arielle, Kraken und Taucher.

Nach dem Programm ging das Fest bunt und lustig weiter. Es gab Bastelange­bote, eine Tombola (die Preise waren alle gesponsert) und einen Kuchenbasa­r, den wiederum die Eltern liebevoll vorbereite­t hatten.

Dessen Erlös soll für neue Spielsache­n im Kindergart­en verwendet werden. Viele Eltern halfen tatkräftig mit, dieses Fest zu einem Höhepunkt im Kindergart­enjahr werden zu lassen. Dafür geht an sie ein herzliches Dankeschön von den Kindern und allen Erziehern.

 ??  ?? Am selbstgeba­uten Piratensch­iff durfte eine passende Flagge natürlich nicht fehlen. Foto: Annett Pape
Am selbstgeba­uten Piratensch­iff durfte eine passende Flagge natürlich nicht fehlen. Foto: Annett Pape

Newspapers in German

Newspapers from Germany