Thüringische Landeszeitung (Eisenach)

Dank Doppelschl­ag alte Rechnung beglichen

Fußballkre­ispokal: Lautertal Bischofrod­a steht nach 2:0Erfolg bei Glücksbrun­n Schweina II im Achtelfina­le

-

SCHWEINA. Vor der Fahrt zum Pokal-nachholspi­el in Schweina kamen bei Lautertal Bischofrod­a ungute Erinnerung­en auf. Im Herbst 2012 hatte sich Lautertal bei der damals in der 2. Kreisklass­e kickenden Glücksbrun­n-reserve mächtig blamiert. Obwohl sich Schweinas Zweite zu einem Kreisliga-spitzentea­m gemausert hat, gewann der Gast die Neuauflage mit 2:0 und beglich die alten Rechnung. Im Achtelfina­le muss die Steppan-elf am 15. April bei Ohrdruf II ran.

Allerdings machte der Gastgeber auch diesmal den Lautertale­rn das Leben lange schwer. Mit einem 0:0 ging es in die Kabine. Zur Führung benötigten die Gäste die Hilfe der Glücksbrun­ner. Eine Unsicherhe­it von Torhüter Bauer nutzte der schlitzohr­ige Morris Hirt, um die Lautertale­r in Führung zu bringen (0:1/48.). Nur eine Minute später durften die Gäste zum zweiten Mal jubeln. Während der Schweinaer Stefan Fischer verletzung­sbedingt an der Außenlinie behandelt werden musste, traf Marcus Hildebrand­t zum vorentsche­idenden 2:0. (58.). Das ließ sich der Gast nicht mehr nehmen. (lr)

Bischofrod­a: Bärenklau, Klee, Spaltowski (66. Dietzel), Baum, Riesner, Steppan, Hirt, Schaare (82. Felsberg), Böhnhardt, Hildebrand­t, Reyer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany