Thüringische Landeszeitung (Eisenach)

1860 darf weiter hoffen

1:1 der Münchener gegen Jahn Regensburg

-

REGENSBURG. Dank eines späten Treffers von Florian Neuhaus und einer Glanztat von Torhüter Stefan Ortega darf der ehemalige Fußball-meister TSV 1860 München auf den Verbleib in der 2. Liga hoffen. Der 20 Jahre alte Mittelfeld­spieler Neuhaus erzielte für die erschrecke­nd schwachen Löwen im Hinspiel der Relegation beim lange Zeit abgebrühte­n Drittligis­ten Jahn Regensburg in der 78. Minute das 1:1 (0:1), die Sechziger können damit etwas beruhigter ins Rückspiel am Dienstag (18 UHR/ARD) in der Allianz Arena gehen. Sie hatten aber auch Glück, dass der ehemalige Löwe Andreas Geipl in der 84. Minute mit einem Foulelfmet­er an Ortega scheiterte.

Der gute Marc Lais hatte die Löwen nach 107 Sekunden zunächst ins Mark getroffen, danach kontrollie­rte Regensburg über weite Strecken das Spiel gegen planlose Münchener. „Wir waren die bessere Mannschaft, bis zur 75. Minute, haben alles rausgehaue­n und den Münchenern das Leben schwer gemacht“, sagte Lais. Sein Trainer Heiko Herrlich meinte: „Das war eine herausrage­nde Leistung. Wir haben uns Chancen erspielt und hätten den Sieg verdient gehabt.“

Es rächte sich allerdings, dass der Drittligis­t, der sich erst am letzten Spieltag mit einem Elfmeter-treffer von Geipl in der 83. Minute den Relegation­splatz gesichert hatte, trotz guter Chancen keinen zweiten Treffer erzielte. Der Jahn hatte erst vor einem Jahr den Aufstieg aus der Regionalli­ga geschafft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany