Thüringische Landeszeitung (Eisenach)

Kandidaten stehen Rede und Antwort

Wahl 2018: Donnerstag Podium

-

RUHLA. Am Sonntag, 15. April, wird in Ruhla ein neuer Bürgermeis­ter gewählt. Amtsinhabe­r Hans-joachim Ziegler von der SPD darf aus Altersgrün­den nicht mehr antreten. Die Wahlberech­tigten haben bei der Stimmabgab­e die Wahl unter vier Kandidaten, die sich dem Votum stellen und gern neuer Rathausche­f der Bergstadt werden wollen. Eines zeichnet alle vier aus: Sie sind alle parteilos, auch wenn zwei Bewerber von Parteien nominiert worden sind.

Die SPD hat sich als Kandidaten für Enrico Gruhl entschiede­n. Der 42-Jährige wohnt in Mosbach und arbeitet als Hauptamtsl­eiter im Ruhlaer Rathaus. Für die CDU geht Stefan Hartung ins Rennen. Der 34Jährige wohnt in Kittelstha­l und arbeitet als Amtsleiter im Landratsam­t. Als Einzelkand­idat findet sich Dr. Gerald Slotosch auf dem Stimmzette­l. Der 1968 geborene Diplom-ingenieur für Forstwirts­chaft lebt in Ruhla und arbeitet beim Naturpark Thüringer Wald. Ebenfalls als Einzelbewe­rber geht Frank Böwe an den Start. Der 46-jährige Unternehme­r lebt seit seiner Geburt in Ruhla.

Sie werden sich am Donnerstag, den 22. März bei einer öffentlich­en Podiumsrun­de ab 18.30 Uhr im Ruhlaer Kulturhaus stellen. Veranstalt­er ist der Gewerbever­ein Ruhla, als Moderator fungiert Redakteur Peter Rossbach (TA/TLZ).

Newspapers in German

Newspapers from Germany