Thüringische Landeszeitung (Eisenach)

Schuster als Retter nach China

58Jähriger Trainer bei Dalian Yifang

-

PEKING. Der ehemalige deutsche Nationalsp­ieler Bernd Schuster soll als neuer Trainer dem chinesisch­en Erstliga-klub Dalian Yifang aus der Krise helfen. Der 58-Jährige tritt die Nachfolge des glücklosen chinesisch­en Trainers Ma Lin an, der nach drei Niederlage­n in Folge seit Saisonbegi­nn abgelöst worden war. Der Verein hofft nach Angaben vom Dienstag darauf, dass Schuster die „ungünstige Lage schnell umkehrt“. Dalian Yifang steht auf dem letzten Platz der Super-liga.

Um die schwierige sportlich Situation zu beenden, bringt der ehemalige Trainer von Real Madrid gleich sechs Mitarbeite­r aus Europa mit in die nordostchi­nesische Hafenstadt. Er traf am Montag ein. „Der Klub hofft, dass sich Schuster so schnell wie möglich mit dem Team vertraut macht“, hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

Schuster wird neben Roger Schmidt beim Pekinger Klub Guoan und Uli Stielike bei Tianjin Teda der dritte deutsche Coach in China. Felix Magath hatte Shandong Luneng bis Dezember trainiert, doch war sein Vertrag nicht verlängert worden. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany