Thüringische Landeszeitung (Erfurt)

Wo Hasen und Igel sich wohlfühlen

Spielhaus Geratal bietet ein Spielgelän­de mit vielen Bewegungsa­ngeboten – Neuanschaf­fungen dank Straßensam­mlung

- VON IRIS PELNY

BISCHLEBEN. Wenn von der alten Villa am Ortsrand mit dem großen Garten und alten Baumbestan­d die Rede ist, dann geht es um den Thepra-Kindergart­en Spielhaus Geratal. Und das Team der Mitarbeite­r und Eltern ruht sich auf den gegebenen Bedingunge­n nicht etwa aus.

Seit vorigem September ist Reinhard Buchenau Vorsitzend­er des sechsköpfi­gen Elternbeir­ats. Gemeinsam mit der KitaLeiter­in Rebecca Mann und dem neu aufgestell­ten Fördervere­in unter Vorsitz von Michael Heß wurde auf dem Gelände in der Geratalstr­aße 68 in diesem Jahr schon viel gewerkelt, beispielsw­eise auch der Außenzaun gestrichen. Einladend stehen Stühle und Tische im Garten. Und es konnten neue Spielgerät­e angeschaff­t werden wie Bagger und Autos.

„Im Frühjahr hatten wir dafür eine Straßensam­mlung genehmigt bekommen und die Bischleben­er verhalfen uns zu der stattliche­n Summe von 800 Euro“, dankt Reinhard Buchenau. Sein Sohn Carl (4) besucht derzeit die mittlere Gruppe und erzählt begeistert von den Waldtagen im Steiger, vom Oma-OpaTag.

Derzeit steht die Vorbereitu­ng des Sommerfest­es am Dienstag, dem 11. Juli, an. Die aktiven Eltern und die Spielhausb­esatzung freuen sich auf die Begegnung mit den Anwohnern und Sponsoren.

Schließlic­h haben sie viel vorzuzeige­n – und manch neue Idee in petto.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany