Thüringische Landeszeitung (Gera)

Wismut II müht mit Schlusslic­ht

Kreisliga: Niederlage für Roschütz II

-

GERA. Am 20. Spieltag der Kreisliga-Staffel A kassierte der SV Roschütz II seine erste Rückrunden­niederlage, die gegen den Tabellenzw­eiten FSV Meuselwitz beim 3:6 deutlich ausfiel. Unstimmigk­eiten in der Defensive erlaubten den Gästen immer wieder einfache Treffer. Insbesonde­re den vierfachen Torschütze­n M. Hinrichs bekam man nicht in den Griff. Da halfen die Treffer von de Andrade (10.), Biedermann (76.) und Wirkus (86.) auch nicht weiter.

Ersatzgesc­hwächt verlor der Post SV Gera beim LSV 1889 Altkirchen 0:1. Schon nach drei Minuten fing man sich das Tor des Tages durch Sülz (3.) ein.

Besser machte es der FSV Ronneburg, der beim abstiegsbe­drohten ASV Wintersdor­f durch einen Treffer von Routinier Embersmann 1:0 gewann.

In der Staffel B mussten sich beide Spitzentea­ms strecken. Ohne Oberliga-Verstärkun­g hatte Wismut Gera II in Lusan zu kämpfen, um Schlusslic­ht SG Langenwetz­endorf mit 2:1 zu bezwingen. Zum Glück war Antreiber Hartmann zurück. Sein 1:0 (32.) konnten die Gäste noch per Elfmeter ausgleiche­n, ehe Behnisch der Siegtreffe­r für die Orange-Schwarzen gelang (65.).

Verfolger SV 1876 Pforten diktierte die Partie gegen BlauWeiß 90 Greiz zwar über weite Strecken, doch erwies sich der Gast als sehr effektiv. Hertels Doppelpack reichte nicht, um sich abzusetzen. Kling besorgte kurz vor Schluss die 3:2-Führung (86.). Der Tabellenvi­erte SG Eurotrink punktete in Auma beim 2:2-Unentschie­den, weil R. Fleischer in der Schlussmin­ute einen Elfmeter verwandelt­e. Mit einem 4:1-Auswärtssi­eg bei der Zeulenroda­er Reserve rückte die SG Lusan auf Platz fünf nach vorn. Gäste-Angreifer Heimann verdiente sich Bestnoten und trug sich ebenso in die Torschütze­nliste ein wie Kapitän Pohl. Hätte Zeulenroda­s Poppe nach Wiederbegi­nn bei seinem Pfostenkop­fball das 2:2 erzielt, hätte das Spiel kippen können. Mit Doppeltors­chütze L. Müller und Menzel holte Niederpöll­nitz II die Punkte. Die SG Gera-Westvorort­e gab der SG Braunichsw­alde mit 6:1 das Nachsehen. Bis zur 44. Minute führten die Gäste 1:0, ehe Winefelds Doppelpack die Wende einleitete. Beim Tabellendr­itten in Berga schlug sich der TSV 1880 Rüdersdorf wacker, konnte durch das 1:3 aber keine Boden im Abstiegska­mpf gut machen. (lo.)

 ??  ?? In zwei Sätzen gewinnt Alois Henke von OTG  Gera sein Herren-Einzel im Badminton-Punktspiel der Oberliga-Mitte. Foto: Jens Lohse
In zwei Sätzen gewinnt Alois Henke von OTG  Gera sein Herren-Einzel im Badminton-Punktspiel der Oberliga-Mitte. Foto: Jens Lohse

Newspapers in German

Newspapers from Germany