Thüringische Landeszeitung (Gotha)

Zettel an Scheibe

Unerwartet­e Nachrichte­n am Au to

- VON JULIA LÖFFLER

Üblicherwe­ise parke ich in Gotha in der Moßlerstra­ße. Als ich am Dienstag nach Feierabend zu meinem Au to lief, stau nte ich – da hing etwas u ntermeinem Scheibenwi­scheran der Windschu tzscheibe. Ich dachte erst: „Das kann doch nicht wahr sein, dass ich hier einen Strafzette­l bekomme.“

Doch bei näherem Hinsehen erkannte ich, dass es sich glückliche­rweise nicht u m einen Strafzette­l handelte. Der Zettel warfein säu berlich gefaltet, im Inneren eine Nachricht an mich enthaltend: „Liebe Grüße, fahrschön vorsichtig!“Ein Absender ließ sich nicht au smachen. Da ich nicht au s Gotha komme u nd hiernieman­d au ßermeinen Kollegen kenne, warmirau ch nicht sofort klar, von wem der Zettel stammen könnte. Deswegen dachte ich zu erst an meine Kollegen, denn die parken au ch oft in derStraße.

Aber dann kam mir doch noch die Erleu chtu ng: Eine Stu dienfreu ndin wollte sich Gotha anschau en. Ich gab ihr den Parkplatzt­ipp. Sie mu sste die Nachricht hinterlass­en haben. Nach einer DankesSMS bestätigte sich meine Vermu tu ng.

Kleinigkei­ten können einem manchmal den Tag versüßen. Ich fu hrlächelnd nach Hau se.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany