Thüringische Landeszeitung (Gotha)

Schauspiel­er Paul Boche freut sich auf Filmvorfüh­rung in seiner Heimatstad­t

Der 29jährige Eisenacher ist nicht nur als Model weltweit unterwegs. Er spielt jetzt seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm

- VON NORMAN MEIßNER

Kinos hat der 29-jährige Paul Boche schon viele besucht, aber sein nächster Kinobesuch ist für ihn ein ganz besonderer. Sein erster großer Kinofilm, in dem er eine der Hauptrolle­n übernahm, flimmert nach einer ganzen Reihe von Teilnahmen bei Filmfesten rund um den Globus zum heutigen Start in den deutschen Kinos auch über die Leinwand in seiner Heimatstad­t Eisenach.

Zu einer Sondervorf­ührung des Psycho-Dramas „Zazy“wird für Samstag, 1. April, 20 Uhr, in das Eisenacher Cineplex „Capitol“(Alexanders­traße 12) eingeladen. „Ich freue mich, dass auch Regisseur MX Oberg und Produzent Marco Gilles an diesem Abend dabei sind“, sagt Paul Boche. Regisseur, Produzent und Schauspiel­er wollen die Zuschauer vor dieser Sondervorf­ührung mit den Hintergrün­den der Entstehung des Streifens vertraut machen. Die drei Filmschaff­enden hoffen im Anschluss auf anregende Gespräche über „Zazy“mit den Kinobesuch­ern.

Ein Einblick in die Welt der Kreativwir­tschaft

Der Wahlberlin­er Paul Boche hat noch einen weiteren Termin in seiner Heimatstad­t. Am Freitag, 31. März, 9.45 Uhr, ist er Gast im Luther-Gymnasium. Vor Schülern spricht er in der Veranstalt­ung „Berufswahl outside the Box – beginne mit Warum, nicht mit Was“über seinen berufliche­n Werdegang als Topmodel und Schauspiel­er.

„Wir möchten den Gymnasiast­en die Chance geben, einen realistisc­hen Einblick in die Arbeitswel­t der Kreativwir­tschaft zu erhalten und nachhaltig­e Berufsbild­er und Zukunftsau­sblicke vorstellen“, sagt Marc Hagen Möller, der das Gespräch im Martin-Luther-Gymnasium moderieren wird. Viele Schüler hätten heute kaum genaue Vorstellun­gen, was bestimmte Berufe im realen Leben wirklich mit sich bringen. Paul Boche erzählt von seiner Tätigkeit als Schauspiel­er und Model und gewährt den Schülern durch seine Worte einen Einblick hinter die Kulissen der Film- und Modewelt. Im Anschluss ist eine Frage-Antwort-Runde geplant.

Im raffiniert inszeniert­en Psycho-Drama „Zazy“über die Gier nach Geld, Glanz und Gunst schlüpft Paul Boche in die Figur von Tomek, dem Freund von Zazy (Ruby O. Fee). Das junge Glück lebt in einem idyllische­n Städtchen am Gardasee von ihrem Lehrlingsl­ohn und von seinen Gelegenhei­tsjobs. Dann kommt die Zuspitzung: Das amouröse Abenteuer der Ehefrau eines berühmten Fernsehmod­erators bringt das Paar vom Pfad der Tugend ab. Mit einer kleinen Erpressung wollen Tomek und Zazy die eigene Karriere ankurbeln.

Das Filmteam drehte die Außenaufna­hmen im Frühjahr 2014 in Italiens Provinz Trient; die Innenaufna­hmen entstanden im Kölner Filmstudio – und diese geizen nicht mit körperlich­er Nähe. „Es ist Teil der Geschichte; man macht es für die Kamera – solche Szenen erfordern viel Vorbereitu­ng und Vertrauen in den Filmpartne­r“, so Boche. Hilfreich sei, dass für die intimen Aufnahmen das Set auf das Nötigste reduziert wird.

 ??  ?? Das Psycho-Drama „Zazy“mit dem Eisenacher Schauspiel­er Paul Boche und Ruby O. Fee läuft im Programm des Eisenacher Kinos „Capitol“. Eine Sondervorf­ührung mit Paul Boche, Regisseur MX Oberg und Produzent Marco Gilles ist für Samstag geplant. Fotos: Ralf...
Das Psycho-Drama „Zazy“mit dem Eisenacher Schauspiel­er Paul Boche und Ruby O. Fee läuft im Programm des Eisenacher Kinos „Capitol“. Eine Sondervorf­ührung mit Paul Boche, Regisseur MX Oberg und Produzent Marco Gilles ist für Samstag geplant. Fotos: Ralf...
 ??  ?? Zazy (Ruby O. Fee) und Tomek (Paul Boche) wollen mit nicht astreinen Mitteln zu Ruhm und Reichtum.
Zazy (Ruby O. Fee) und Tomek (Paul Boche) wollen mit nicht astreinen Mitteln zu Ruhm und Reichtum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany