Thüringische Landeszeitung (Gotha)

Hornets mit Start auswärts, T&C daheim

Handball: Drei Teams neu in Thüringenl­iga

-

Eine Abschlusst­abelle für die Saison 2017/2018 in der Handball-Thüringenl­iga der Männer liegt noch immer nicht vor. Über die Wertung der ausgefalle­nen Partie zwischen dem Sonneberge­r HV und der SG Suhl/Goldlauter wird noch gestritten.

Die Punktspiel­saison 2018/2019 in der 14 Teams umfassende­n Handball-Thüringenl­iga der Männer startet am Samstag, 8. September. Der SV Town & Country Behringen/Sonneborn empfängt zum Startschus­s mit dem VfB TM Mühlhausen einen heißen Titelanwär­ter.

Für die Hornets des SV Goldbach/Hochheim gehts zum Auftakt auf Reisen zum Thüringenl­iga-Neuling SG Motor Arnstadt/ Plaue. Neben den Ostthüring­er Aufsteiger­n sind gegenüber der Vorsaison auch Aufsteiger HSV Weimar und der HSV Bad Blankenbur­g, Absteiger aus der 3. Liga, der auf einen Platz in der Mitteldeut­schen Oberliga verzichtet und freiwillig in eine Klasse tiefer startet, neu in der Thüringenl­iga. Vorjahresm­eister HBV Jena hat sein Aufstiegsr­echt wahrgenomm­en, geht in der Mitteldeut­schen Oberliga auf Tore- und Punktejagd.

Die 14 Teams in der HandballTh­üringenlig­a der Männer: LSV Ziegelheim, ThSV Eisenach II, SV Aufbau Altenburg, HSV Weimar, Sonneberge­r HV, SV Hermsdorf, SV T&C Behringen/Sonneborn, VfB TM Mühlhausen, SG Suhl/Goldlauter, HSV Ronneburg, HSV Bad Blankenbur­g, HSG Werratal, SG Motor Arnstadt/Plaue, SV Blau-Weiß Goldbach/Hochheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany