Thüringische Landeszeitung (Jena)

Tan z auf dem Drahts eil

Dritte Liga vor span n en dem Fin ale

- VON MARCO ALLES

Selbst die deutlich reduzierte­n Ein tritts preis e an ein em Son n tagn achmittag füllten das Steigerwal­ds tadion n icht. Der FC RotWeiß is t auch in der n euen Aren a kein Zus chauermagn et. Zwan gs läufig s tellt s ich die Frage n ach dem Warum? Womit kan n der Verein Bes ucher an locken ?

Span n en d geht es immer zu. Abstiegska­mpf is t allemal aufregen der als ein Mitschwimm­en im Nieman ds lan d der Tabelle. Das bewies en die ges trigen 90 Min uten ein mal mehr. Da vers uchten die Erfurter alles , um den ersehn ten Befreiun gsschlag zu lan den un d mus s ten doch höllisch aufpassen , um n icht selbst den K.o. ein zustecken . Am En de s tan d ein Un en ts chieden gegen ein e der aus wärtsschwä­chsten Man n s chaften der Liga – un d das s ieben te Spiel in Folge ohn e Sieg.

Ein e Durststrec­ke zur Un zeit. Zwar kn ackte RotWeiß damit die 40Pun kteGren ze, die n ahezu überall die Klasse sichert – n ur eben in der 3. Liga n icht. In der vergan gen en Sais on s tiegen die Stuttgarte­r Kickers mit 43 Zählern ab. Ein Schicks al, das auch in dies er Spiels erie droht. Die Paderborn er haben n ach dem Train erwechs el n och ein mal Hoffn un g ges chöpft. Durch ihren Heims ieg über Lotte (3:1) is t das Erfurter Pols ter auf die Abstiegspl­ätze auf vier Pun kte zusammen geschmolze­n .

Vor ein em Jahr machte das KrämerTeam am 35. Spieltag den Klassen verbleib perfekt. Das wird dies mal n icht gelin gen–egal,wasamSonna­bend in Chemn itz un d auf den an deren Plätzen passiert. Es zeichn et s ich ein Tan z auf dem Drahtseil bis zum Schluss ab. Neben guter Kon dition braucht es dabei auch s tarke Nerven . Un d die Un terstützun g durch die Fan s .

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany