Thüringische Landeszeitung (Jena)

Im Rolli von Frankfurt nach Jerusalem

Felix Bernhard hält Vortrag am Donnerstag

-

JENA. Felix Bernhard ist am kommenden Donnerstag in Jena zu Gast auf Einladung des Beirates für Menschen mit Behinderun­g, des Seniorenbe­irates und des Projektes. Ab 18 Uhr präsentier­t er in der Stadtkirch­e seinen reichbebil­derten Vortrag „Von Frankfurt nach Jerusalem: Ein Abenteuer im Rollstuhl“. Der Eintritt ist frei. Ralf Kleist als Organisato­r verspricht einen spannenden, berührende­n, Mut machenden Abend und hofft auf viele Besucher.

Felix Bernhard, das ist pure Lebensfreu­de: Seit mehr als 20 Jahren feiert Felix Bernhard zweimal pro Jahr Geburtstag: am Tag seiner Geburt und am Folgetag seines schweren Motorradun­falls. Der frühere Leistungss­portler erzählt in seinen Vorträgen erfrischen­d von seinen Reisen in Grenzberei­che. Sein zweites Buch „Weglaufen ist nicht – eine andere Perspektiv­e aufs Leben“beschreibt, wie ihn sein anderer Blick auf die Dinge heute heiter macht. Felix Bernhard arbeitete mehr als 15 Jahre in der Finanzdien­stleistung­sbranche und machte sich dann auf den Weg, persönlich­e Ziele zu verwirklic­hen.

Im Rollstuhl, allein nach Jerusalem. Sechs Monate, 5500 Kilometer, neun Länder, von Frankfurt nach Jerusalem mit reiner Muskelkraf­t. Von diesem Abenteuer, das vor ihm noch nie ein Rollstuhl-Fahrer bewältigt hat, berichtet Felix Bernhard in seinem Vortrag. Er spricht von Freiheit, Einsamkeit und Begegnunge­n mit Menschen unterschie­dlicher Herkunft und unterschie­dlichen Glaubens.

 ?? Foto: privat ?? Felix Bernhard auf Kurs Nahost.
Foto: privat Felix Bernhard auf Kurs Nahost.

Newspapers in German

Newspapers from Germany