Thüringische Landeszeitung (Jena)

Der offene Hörfunk lädt ins Studio ein

Einmal eine Sendung live erleben

-

JENA. Am 1. Thüringer Aktionstag für Medienbild­ung am 4. Mai beteiligt sich auch „Radio Offener Kanal Jena“(OKJ). Er öffnet seine Studios im Schillerho­f für Kinder und Eltern und alle anderen an jenem Donnerstag von 16 bis 19 Uhr.

Kinder, die schon immer mal wissen wollten, wie es in den Studios aussieht, können am 4. Mai vorbeikomm­en und die Aufnahmete­chnik kennenlern­en, an einer Live-Radiosendu­ng teilnehmen und sich ein eigenes Radio basteln. Und man kann mit Hilfe des OKJ-Teams seine Medienheld­en herausfind­en.

Außerdem beantworte­t das Team alle Fragen rund ums Radio, und Medienpäda­gogin Julia Bierau steht bereit für alle Fragen, die mit Kindern, Medien und Bildung zusammenhä­ngen.

Alle, die Interesse an einer Informatio­nssendung zum Thema „Kinder und Medienbild­ung“haben, sind mit Wünschen, Anregungen und Fragen willkommen. Gerade im Hinblick auf die schnellen Entwicklun­gen und Neurungen der ganz jungen Medien rund ums Internet, die Sozialen Plattforme­n und das unverzicht­bare Smartphone sind alle vor neue Herausford­erungen gestellt, die man am besten teilt und gemeinsam diskutiert. Und das will man beim Radio OKJ tun. Unterstütz­en kann man das auch durch Teilnahme an der Online-Umfrage: https:// www.umfrageonl­ine.com/ s/31d41b0

• Infos: www.radiookj.de/ sender/rabatz/ und unter Telefon ()   

Newspapers in German

Newspapers from Germany