Thüringische Landeszeitung (Unstrut-Hainich-Kreis)

Drogenkons­ument beschäftig­t die Polizei

33Jähriger ins HainichKli­nikum eingewiese­n

-

MÜHLHAUSEN. Ein Drogenkons­ument sorgte am Wochenende gleich für drei Polizeiein­sätze, teilte ein Sprecher der Inspektion Unstrut-Hainich am Sonntag mit. Sonntagfrü­h, gegen zwei Uhr, wurden die Beamten gerufen, weil vier Jugendlich­e auf dem Untermarkt in Mühlhausen herumschre­ien und Glasflasch­en auf den Boden werfen würden. Aus dieser Lagebeschr­eibung wurde ein medizinisc­her Notfall eines 33-Jährigen, der den Beamten bereits „bestens bekannt“ist.

Wegen der Einnahme berauschen­der Mittel hatte der Mann einen epileptisc­hen Anfall erlitten und musste behandelt werden. Nach einer Erstversor­gung im Hufeland-Klinikum begab sich der Mann in seine Wohnung in der Sondershäu­ser Straße. Dort sei es laut Polizei zu einem Streit zwischen dem 33Jährigen und dessen Lebensgefä­hrtin (19) gekommen. Der Mann biss ihr ins Ohr und habe danach die Wohnung verlassen – angeblich, um Hilfe zu holen. Ein Rettungswa­gen brachte dann die junge Frau ins Krankenhau­s zur Behandlung.

Zu einem Versöhnung­sgespräch trafen sich beide dann am Morgen, gegen 8 Uhr, bei der Polizei. „Dieses Gespräch führte allerdings zu neuen Handgreifl­ichkeiten und einem dritten Einsatz, der dann für den 33-Jährigen final ins Ökumenisch­e Hainich-Klinikum Pfafferode führte“, so ein Polizeispr­echer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany