Thüringische Landeszeitung (Unstrut-Hainich-Kreis)

Meine Trends und ich

Kleine Trauerkund­e nach die alten Zeiten

- VON KLAUS WUGGAZER

Seilhüpfen, Radfahren, rumkletter­n – das haben Kinder früher gemacht und tun es auch heute noch. Nur dass es jetzt anders heißt: Ropeskippi­ng, Spinning und Bouldern oder wahlweise Parkour. Denn alles, was Spaß macht, wird gleich zum Trend erklärt, weil sich damit dann besser Geld verdienen lässt.

Ein noch junger Trend, der jetzt via Pressemitt­eilung unsere Redaktion erreichte, heißt „Glamping“.

Setzt sich zusammen aus Glamour und Camping und meint luxuriöses Übernachte­n in Zelten, Baumhäuser­n, Wohnwagen, Chalets oder auch mal im Zirkuswage­n. Der ursprüngli­che Gedanke des Campings rückt dabei weit in den Hintergrun­d.

Denn weder Zelt noch Gaskocher noch Isomatte müssen mitgebrach­t und in der Wildnis unter womöglich widrigen Umständen aufgebaut werden, was ja eigentlich einen guten Teil des Abenteuers ausmacht. Vielmehr ist alles schon da und zwar in luxuriöser Fülle. Da gestalte ich doch lieber meinen eigenen Trends, so zum Beispiel ausgiebige­s Sofasurfin­g in Verbindung mit ein wenig Schlamping. Auch das hieß früher anders: Auf der faulen Haut liegen und den Herrgott einen guten Mann sein lassen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany