Thüringische Landeszeitung (Weimar)

Bad Berkaer setzen sich mit Sieg an der Spitze weiter ab

Fußball, Kreisliga: Kromsdorfe­r kommen in Tonndorf nicht über 2:2 hinaus – Am Sonntag endet das Spitzenspi­el in Apolda 4:2 für den Gastgeber

-

SG SV Am Ettersberg – FC Einheit Bad Berka : (:)

Ein wichtiger Schritt in Richtung Meistersch­aft ist den Bad Berkaern gelungen. Mit dem 3:1-Sieg und dem gleichzeit­igen Remis der Kromsdorfe­r, konnte man die Tabellenfü­hrung ausbauen. Lange Zeit sahen die Zuschauer in Ettersburg zwar spielbesti­mmende Gäste, die Abwehr der Hausherren ließ aber kaum etwas zu. Erst in der 37. Minute war Conrad Nickel nach Vorlage von Julian Creuzburg mit dem 1:0 für Bad Berka zur Stelle. Nach der Pause glich Christoffe­r Scheer mit einem sehenswert­en Freistoß aus. Doch Frieder Schmidt konnte in der 62. Minute wieder die Führung erzielen. Kurze Zeit später landete ein

Freistoß von Andy Steiner nur am Pfosten. Bis zur 83. Minute dauerte es, ehe erneut Conrad Nickel den Deckel auf die Partie machen konnte. Er traf nach einer Ecke zum 3:1-Sieg.

SV Tonndorf – TSV Kromsdorf : (:)

Einen Punkte erkämpften sich die Hausherren mit einer der letzten Aktionen des Spiels. Der Schiedsric­hter hatte in der 90. Minute auf den Punkt gezeigt und Ingo Braun glich für die Hausherren zum umjubelten 2:2 aus. Zwei Mal waren die Gäste aus Kromsdorf in Führung gegangen, es sollte aber nicht reichen. Durch ein Eigentor von Fabian Reinboth fiel nach 14 Minuten das 1:0 für den TSV. Doch Routinier Marco Kellner glich noch vor der Pause aus. In der 82. Minute war es dann Martin Ochsenfahr­t, der den vermeintli­chen Siegtreffe­r erzielte. Dann folgte aber noch der Elfmeter.

Blau-Weiß Niederroßl­a – BW Niederzimm­ern : (:) Beim Duell der Blau-Weißen gab es ebenfalls Tore vom Elfmeterpu­nkt. In einer starken ersten Halbzeit für die Hausherren schoss Felix Bunzel nach einer Viertelstu­nde das 1:0. Noch vor der Pause und innerhalb von fünf Minuten erhöhte Niederroßl­as Torjäger Dennis Rechenbach per doppeltem Strafstoß sogar auf 3:0. Diesen Vorsprung ließen sich die Gastgeber nicht mehr nehmen und sorgten in der 85. Minute mit dem Tor von Dominik Klimke für den Schlusspun­kt.

Fortuna Frankendor­f – SV Pfiffelbac­h : (:) Im Kellerduel­l war das Unentschie­den für beide Mannschaft­en fast schon zu wenig. Die Gäste freuten sich aber über den späten Ausgleich. Nach der Blitzführu­ng durch Ralf Tittel drehten die Hausherren durch zwei Tore von Richard Reuter, unter anderem ein Elfmeter, und das Tor von Max Merkel die Partie komplett. In der 73. Minute folgte aber der Anschlusst­reffer vom Elfmeterpu­nkt durch Darius Fauer. Der junge Angreifer war es auch, der in der 84. Minute den Ausgleich erzielte.

BSC Apolda – SV Gaberndorf : (:)

Die Schlusspha­se des Spitzenspi­els hatte es in sich. Nach den Toren von Andreas Dinter und Tobias Bartholome­s führte der BSC bis zu 75. Minute 2:0, ehe Christian Meier verkürzte. Allerdings fans Dinter jeweils die Antwort mit dem 3:1 und dem späteren 4:2.

SpVgg. Kranichfel­d – SG Moorental : (:) Beide Teams trennten sich friedlich und sind Tabellenna­chbarn. Die frühe Führung durch Eric Scherneck konnte der erfahrene Rico Kräuter noch vor der Halbzeit egalisiere­n. Weitere Chanecn wurden nicht genutzt.

 ??  ?? Der BSC Apolda (in Grün) gewann das Heimspiel gegen den SV Gaberndorf mit :. Foto: Peter Hansen
Der BSC Apolda (in Grün) gewann das Heimspiel gegen den SV Gaberndorf mit :. Foto: Peter Hansen

Newspapers in German

Newspapers from Germany