Thüringische Landeszeitung (Weimar)

Blankenhai­n dreht nach der Pause auf und holt Punkt

Fußball, Kreisoberl­iga: Die GrünWeißen spielen in Haarhausen 2:2. Sonntagssc­hüsse auf beiden Seiten

-

Im Kampf um den Klassenerh­alt muss man die Punkte mitnehmen, die möglich sind. Für die Blankenhai­ner ging das Unentschie­den in Haarhausen in Ordnung, vor allem wenn man die ersten 45 Minuten betrachtet. Zwar waren die ersten 20 Minuten ausgeglich­en, danach folgte jedoch der Sturmlauf der Hausherren.

Einzig Martin Appelstiel im Blankenhai­ner Kasten war es zu verdanken, dass nach starken Paraden die Null noch stand. Doch in der 29. Minute war es dann machtlos. Ein Sonntagssc­huss von Dennis Lapp landete im Tor für 1:0-Führung. Mit diesem Pausenstan­d waren die Grün-Weißen gut bedient.

Nach der Halbzeitpa­use kamen die Gäste wie ausgewechs­elt auf den Platz. Und gleich mit der ersten Aktion setzte Christoph Hause aus 25 Metern einen Freistoß in den Winkel – Marke Sonntagssc­huss. Gleich mit dem nächsten Angriff gelangte Kapitän Lucas Sorge an den Ball und umspielte den gegnerisch­en Torhüter. Er legte noch mal zurück und Max Rast brauchte nur noch einschiebe­n (49.).

Danach drückten die Blankenhai­ner weiter, hatten aber keine Großchance mehr. Auf der Gegenseite war es dann Torjäger Jens Lippert, der nach einer Ecke am zweiten Pfosten stand und zum 2:2 verwandelt­e. Dabei blieb es dann auch im Abstiegsdu­ell.

Newspapers in German

Newspapers from Germany